islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

Kein Mensch war Sündenfrei, nichtmal die Sahaba. Die Propheten hatten auch Sünden, aber sie wurden von den großen Sünden bewahrt, somit konnten sie nur kleine Sünden begehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nicht einmal die Sahaba waren Sündenfrei...

Auch die Propheten haben Fehler gemacht (Musa aleyhi wa salam hat zB jemanden ausversehen getötet) aber das wichtigste ist halt, dass du die Gebete einhälst und um Vergebung bittest.

Klar solltest du mit SB aufhören, aber von heute auf morgen mit so etwas aufzuhören ist gefühlt nicht möglich

Nein soweit ich weiß haben sie auch Sünden begannen weil sie ja auch Menschen waren. Aber man sollte immer zu Allah zurückkehren das ist das wichtigste