Allah im traum sehen?

3 Antworten

❗️| Allah kann man nicht im Traum sehen und Allah, Erhaben ist Er - nimmt keinen Gestalt eines Geschöpfes an.

Die Muslime werden an jenem Tag in der höchsten Stufe des Paradieses Allah's Angesicht sehen.

__
Diese Träume [ Tote im Traum sehen ] und andere, die den Gläubigen ängstigen, sind vom Satan, denn der Shaytān ist sehr fleißig bei dem Versuch, Traurigkeit und Schrecken in die Herzen der Muslime zu säen.

So sagt Allah im Qur'an:

» Vertrauliche Gespräche sind nur vom Satan, damit diejenigen traurig seien, die gläubig sind. Aber er kann ihnen keinen Schaden zufügen, außer mit Allah Erlaubnis. Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen! « 58:10

Der Gesandte Allah's ﷺ befahl dem Muslim, dreimal auf die linke Seite zu spucken, wenn er einen schlechten Traum gesehen hat. Dann soll er Zuflucht bei Allah nehmen vor dem Shaytān und dem, was er gesehen hat dreimal.

Dann soll er sich auf die andere Seite drehen und weiter schlafen und keinem von dem Traum erzählen.

Von Experte 7veren bestätigt

Nein was redest du niemand sieht Allah in diesem Leben nur im Jenseits wenn alle Menschen für immer ins Paradies gehen und für immer in die Hölle.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah und andere sagten, dass es möglich ist, dass ein Mensch seinen Herrn im Traum sieht, aber was er sieht, ist nicht das, was Er wirklich ist, denn es gibt nichts, was Allah gleicht

Nichts in Seiner Schöpfung ähnelt Ihm, aber ein Mensch mag in seinem Traum sehen, dass sein Herr zu ihm spricht, aber die Bilder, die er sieht, sind nicht Allah, denn es gibt nichts, was Allah gleicht, also gibt es nichts, was Ihm ähnelt.

Es wurde überliefert, dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) seinen Herrn in einem Traum gesehen hat.

die Propheten sahen in ihren Träumen ihren Herrn. Aber dass sie den Herrn mit ihren Augen in dieser Welt gesehen haben, das ist nicht geschehen

die Propheten und einige der Rechtschaffenen können Ihn in einem Traum auf eine Weise sehen, die keiner Seiner Schöpfung ähnelt, wie im Hadith von Mu'aadh (möge Allah mit ihm zufrieden sein) gesagt wurde.

Wenn aber ein Befehl gegeben wird, etwas zu tun, das der Sharia widerspricht, ist dies ein Zeichen dafür, dass er nicht seinen Herrn gesehen hat, sondern einen Teufel.

Wenn er sieht, dass er ihm sagt: "Bete nicht, denn du bist von deinen Pflichten befreit, oder du musst keine Zakaah zahlen, oder du musst nicht Ramadaan fasten, oder du musst deine Eltern nicht ehren, oder er sagt, es macht nichts, wenn du Riba (Wucher, Zinsen) konsumierst - all das sind Zeichen dafür, dass er einen Teufel gesehen hat und nicht seinen Herrn.