Islam- flache Erde?

9 Antworten

Ganz ehrlich, ich denke, dass heutzutage keiner wirklich glaubt, dass die Erde flach ist. Es gibt genügend Welraunaufnahmen von unserer Erde.

Flugverkehr und Schiffsverkehr zeigen ebenfalls, dass die Erde eine Kugel ist.

Übrigens, in der Bibel steht, dass die Erde ein Erdkreis ist, also eine Kugel und nicht flach. Die Bibel wurde lange bevor die Menschen wussten, dass sie eine Kugel ist, geschrieben.

Jesaja 40:22

Es gibt einen, der über dem Erdkreis wohnt, die Bewohner der Erde sind wie Grashüpfer.

Er spannt den Himmel aus wie hauchzartes Gewebe, er breitet ihn aus wie ein Zelt zum Wohnen

Hiob 26:7

Er spannt den Nordhimmel über dem leeren Raum aus, hängt die Erde an nichts auf.

Rlohdaen  10.05.2020, 11:08

"Ganz ehrlich, ich denke, dass heutzutage keiner wirklich glaubt, dass die Erde flach ist." - ich kenne eine Person, die der flachen Erde anhängt. Also ist "keiner" nicht ganz korrekt. Manche Leute sind sogar resistent gegenüber für ihre Augen sichtbaren Fakten.

Wir leben inzwischen leider im post-faktischen Zeitalter. - "der heiligen Verblödung", die man auch der Tagespolitik anmerken kann.

adelaide196970  15.02.2021, 12:31
@Rlohdaen

wie leben solche Menschen im normalen Alltag, wenn sie alles was gesagt wird anzweifeln?

Rlohdaen  15.02.2021, 17:37
@adelaide196970

Nicht "alles anzweifeln", sondern "in einigen Aspekten anderes BLIND glauben".
Ich denke solange sie der ReGierung nicht widersprechen, und aus einem Schlag in die Fresse schlußfolgern können, daß da wohl eine Faust war, wird das wohl "irgendwie" gehen. So genau kenne ich diese Person auch wieder nicht.

Ich würde das mit eine posthypnotischen Suggestion vergleichen. Auf dem Weg kannst Du jemandem einreden, daß eine bestimmte Blume eine andere Farbe hat. Klingt durchgeknallt, funktioniert aber trotzdem - wenn auch nicht unbedingt bei jedem.

Lebenistzukurz  05.02.2023, 05:56

objektiv gesehen glauben fast alle an die Kugel Erde weil sie uns von kleinauf beigebracht wird. Ich selber habe so gedacht und jeden nicht ernst nehmen können des was anderes behauptet aber ein Freund von mir der was im Kopf hat, hat mir eine doku geschickt die 8std geht und ich muss ehrlich sagen von den Fakten her ist es ein mindblow. Wenn du willst schicke ich dir die Doku und du bildest deine eigene Meinung aber die Doku war echt krass und ich schaue eigentlich keine dokus über Theorien oder weiterem

Soweit ich weiß ist die Erde laut dem Koran rund und dass es außerhalb der Erde Leben gibt wird auch erwähnt

die Erde sei flach, ist ja schon geklärt

Aha. Sei es wie es will. Der Koran sagt in Sure 18:86

Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

So wissen wir, wie das mit dem Sonnenuntergang passiert. Und so erkennt man unschwer, dass die Erde flach ist - bei einem Loch rein, beim anderen raus. Und zischsch!

Dass Christen glauben die Erde sei flach, ist ja schon geklärt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Inwiefern geklärt? Es gibt Spinner, die das glauben, aber das ist eine Minderheit und die ist wohl kaum ausgesprochen christlich.

TheWeekendFan02
Fragesteller

Irgendwie steht es in paar versen in der Bibel. Weiß nicht so genau.

Slarti  21.02.2020, 18:01
@TheWeekendFan02

Ach die Bibel ... heute interpretieren die Leute in Bibel und Koran alles mögliche hinein, was ihnen grad passt.