ISDN DECT ADAPTER?

5 Antworten

Ein ISDN-Kabel bekommst du nicht auf Funk adaptiert.

Also entweder das Kabeltelefon direkt mit einem Kabel an die FritzBox anschließen.

Oder aber dir ein Schnurloses DECT Telefon kaufen.

Vielleicht funktioniert die DistyBox 300. In deren Beschreibung steht leider nur, dass man damit analoge Endgeräte in sein DECT-Netzwerk einbauen kann. Wie das mit ISDN aussieht, weiß ich noch nicht - würde mich aber sehr interessieren, da ich auch noch ein altes ISDN-Tischtelefon besitze, das ich früher gerne benutzt habe.

timinfra  30.09.2022, 11:19

An die habe ich auch erst gedacht. In der "Profi-Anleitung" der Disty-Box 300 steht aber nur, dass man die Box so einstellen kann, dass sie AN einem ISDN-Anschluss betrieben werden kann. Dabei geht es aber in meinem Verständnis nur um die Signalübertragung von dem angeschlossenen Analogtelefon über DECT zur Basis (z.B. Fritz Box oder Basis an ISDN-Anschluss)

hab mal ein wenig recherchiert. leider nichts gefunden abgesehen von SIP Gateways mit S0 schnittstelle. leider sind die defintiv ein wenig teuer.

mein vorschlag an dieser stelle, auch wenns weh tut. tausch das schnurgebundene telefon gegen ein schnurloses ein...

lg, anna

Kannst Du das DECT Telefon nicht einfach direkt mit der Fritzbox koppeln und die (ISDN-)Basis nur zum Laden verwenden? Oder hab ichs jetzt falsch verstanden?

boyfabio
Fragesteller

Hallo nein es ist ein Wandtelefon. das nur per Kabel funktioniert.

nein, das sind zwei grundverschiedene techniken. ISDN ist eine kabelgebundene form der telefonie, der vorläufer von DSL und DECT ist eine reine funktechnik für telefone.

boyfabio
Fragesteller

Hallo nein es ist ein Wandtelefon. das nur per Kabel funktioniert.

noname68  31.01.2021, 17:57
@boyfabio

begreif es doch, dein altes telefon hat ausgedient. nur wenn du eine etwas ältere fritzbox hast, die neben den üblichen TAE- oder RJ11 buchsen (für telefon) noch einen ISDN-port ht, kannst du dort dein telefon per kabel anschließen, aber nicht drahtlos.