Irre ich mich oder hat die Werbung bei Youtube überhand genommen?

7 Antworten

Ich habe mir deshalb vor 2 Jahren Premium gegönnt. Generell vorteilhaft. Da die aber die Preise erhöht haben gehe ich mal davon aus das sie deshalb die Werbung auch hochgefahren haben damit sie neben noch mehr Werbegeld noch mehr Abos bekommen. Ist besser zu kalkulieren und User zu analysieren. Man bleibt länger auf der Seite

Das Handling ist ja evntl. auch mieser geworden. Bei "uns" jedenfalls ist das so. Was Suchen ist tw Katastrophe geworden (naja bei Google gesamt, seit deren f... KI.)

Youtube findet immer Wege die Adblocker zu umgehen und um Adblocker zu sperren. Bei Youtube muss man wenn man wieder Adblocker einsetzen möchte (z.B. uBlock Origin) inzwischen so vorgehen:

  1. Den Adblocker uBlock Origin installieren. Das ist einer der besten: https://ublockorigin.com/de Alle anderen Adblocker deinstallieren.
  2. Tampermonkey installieren: https://www.tampermonkey.net/
  3. Dieses Userscript installieren: https://github.com/TheRealJoelmatic/RemoveAdblockThing/raw/main/Youtube-Ad-blocker-Reminder-Remover.user.js
  4. Den Webbrowser beenden und neu starten.

Ich mache das auch so und ich habe nur noch sehr selten Werbung bei Youtube. Es wird mehr als 90% der Werbung geblockt.

Das kommt noch besser. Auf Amazon Video gibt es jetzt auch Werbung, wo mittendrin auf einmal mehrere Werbespots hintereinander nicht weggeklickt werden können.

Das sollte auf YouTube erst in Amerika und dann überall auch getestet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Meiden da dann eher die Produkte die da beworben werden. Behalten wir durch diese massenhafte Zwangswerbung eher negativ im Hinterkopf. Alle 5 Minuten fast 2 Minuten Werbung ist dann doch zu viel des Guten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, mittlerweile 20 Sekunden Werbung,

die man nicht überspringen kann...

Liebe Grüße