Youtube hat viel zu viel Werbung, was ist das für ein Fi**?

Mungukun  13.10.2022, 22:41

Meinst du in der App oder im Browser?

immageil
Fragesteller

Browser

10 Antworten

Ich verwende seit Jahren einen Ad-Blocker und habe damit noch nie Probleme gehabt, YouTube zeigt mir nicht eine einzige Werbung an.

Der wohl bekannteste dürfte ganz gewöhnlich der "AdBlock" sein, aber mit dem war ich nie so ganz zufrieden. Ich nutze uBlock-Origin und bin rundum zufrieden damit.

Ich nutze das allerdings nur am PC, am Smartphone schaue ich kein YouTube da ich bisher keinen AdBlock für Smartphones gefunden habe der zuverlässig und gut funktioniert. Auf dem Smartphone YouTube anzusehen ist eine Katastrophe geworden, da schaut man letztlich Werbung und hat zwischendrin mal Videopausen.

immageil
Fragesteller

Am PC geht der Adblocker, am Handy net

LeBonyt  02.11.2022, 14:16

Du kannst aber im mobilen Webbrowser Firefox aber durchaus einen Adblocker benutzen. Und die m.youtube.de Version werbefrei auf dem Handy schauen.

KAfuerdieWelt  12.12.2022, 19:17

Mit Pi Music Player kannst werbefrei schauen

Im Browser verwende ich seit Jahren den Adblock und habe keine Probleme und keine Werbung.

In der App gibt es nur einen Trick, der aber nicht komplett Werbung unterbindet, aber immerhin nur auf den Anfang beschränkt. Nachdem das Video nach der Werbung gestartet ist einmal das komplette Video durchtappen (rechts drauf tappen). Dann wenn du am Ende angelangt bist auf den Video wiederholen Button drücken.

Dadurch hat sich YouTube gemerkt, dass du ja schon jeden Timestamp in dem Werbung kommen sollte schonmal gesehen hattest und zeigt im zweiten Durchlauf keine Werbung mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
immageil
Fragesteller

Handy?

Mungukun  13.10.2022, 22:55
@immageil

Zum Handy, also der App habe ich auch was geschrieben:

In der App gibt es nur einen Trick, der aber nicht komplett Werbung unterbindet, aber immerhin nur auf den Anfang beschränkt. Nachdem das Video nach der Werbung gestartet ist einmal das komplette Video durchtappen (rechts drauf tappen). Dann wenn du am Ende angelangt bist auf den Video wiederholen Button drücken.
Dadurch hat sich YouTube gemerkt, dass du ja schon jeden Timestamp in dem Werbung kommen sollte schonmal gesehen hattest und zeigt im zweiten Durchlauf keine Werbung mehr.
Mungukun  13.10.2022, 22:56
@immageil

Dann lade doch die App runter. Die ist kostenlos und hat selbst ohne den Trick weniger Werbung als YouTube über den mobilen Browser.

Also "mein" YT ist praktisch werbefrei. Ich benutze Firefox und die gängigen Ad/Cookieblocker

AdGuard im Browser geht nicht mehr, aber AdGuard mit eigenem Thread funktioniert. Es wird ein Crack benötigt für unendlich lange Trial.

Hallo, du kannst mal schauen, ob die Inhalte, die du schauen willst auch auf Odysee.com zu sehen sind. Da gibt es keine Werbung. Sonst kannst du deinen Lieblingscreator auch einfach animieren, neben YouTube auch einen Odysee-Kanal einzurichten. Grüße