Iron Man vs Batman: Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Iron Man 68%
Batman 25%
Schwer zu sagen, wer gewinnen würde 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iron Man

Das ist ziemlich eindeutig. Ironman ist technisch wesentlichbbesser aufgerüstet und besser bewaffnet.

Seine Rüstung bietet nen besseren Schutz, ist mobieler und besser bewaffnet. Batman hat nur eine Teilrüstung. Sie ist ja noch nicht einmal kugelsicher.

Ironman hat Schubdüsen, die er sowohl zu fliegen als auch als Waffe und zur Flexibilität im Kampf einsetzen kann. Er ist schneller, wendiger und mobieler.

Außerdem verbraucht der Ironman Anzug kaum Kraft im Kampf. Er stützt ja voll hydraulisch alle Bewegungen. Während Batman keine technische Unterstützung hat, die Kraft und Ausdauer entlasten.

Batmans Gegner sind vorwiegend Menschen. Ironman hat fast ausschließlich Kampferfahrung mit mächtigen Außerirdischen.

Manuelzockt23  25.01.2023, 15:34

Batman hat Superman ,,gekillt‘‘

noskin15  21.11.2023, 14:24
@Fotograf1986

In Anbetracht der Tatsache wie stark Superman ist, ist das ein äußerst schwerwiegendes Argument.

In dem animierten Film The Dark Knight Returns hat ein angeschlagener alter Batman Superman besiegt, der ebenfalls angeschlagen war, aber immer noch Superman.

Ein jüngerer Batman, der unverletzt ist sollte mehr als genug Möglichkeiten haben um Iron Mans Rüstung zu knacken und wenn das dich nicht überzeugt hat, dann vielleicht, dass Batman Darkside getötet hat.

Iron Man mit Vorbereitungszeit keine derartig drastischen Erfolge vorzuweisen.

Fotograf1986  21.11.2023, 15:52
@noskin15

So weit ich weis hat Batman nur gegen Superman gewonnen, weil dieser eine Schwäche für Kryptonit hat. Wenn Iron Man eine Erdnussallergie hätte, würde deine absurde Argumentation Sinn ergeben.

Aber Ironman hat nunmal keine Allergie. Batman ist auch nicht stärker als Superman. Er hat auch nicht Superman besiegt

Superman wurde von seiner Schwäche für Kryptonit besiegt. Nicht weil Batman ihm überlegen ist. Denn das ist Bademan nicht. So einfach ist das.

noskin15  21.11.2023, 16:12
@Fotograf1986

Superman wurde der finale Schlag mithilfe von Kryptonit versetzt, das heißt aber nicht, dass Superman von Kryptonit anstelle von Batman besiegt wurde, denn stell dir vor, das Kryptonit war nur ein Werkzeug von Batman.
Du würdest ja auch nicht behaupten, dass die Kugel, die einen Menschen trifft diesen besiegt, weil dieser nicht kugelsicher ist und deshalb eine Schwäche für Kugeln hat, sondern es ist der Schütze, der sich selbst in die Position bringt, die Kugel effektiv abzuschießen.

Batman ist nicht so stark wie Superman, aber er hat es trotzdem geschafft diesen zu übertrumpfen. Es ist nicht auszuschließen, dass das selbe für Ironman gilt.

Außerdem war es Batman möglich Darkseid zu töten, was nichts mit seinem Kampf gegen Superman zu tun hat und Ironmans Chancen gegen Darkseid sollten auch erstmal nicht so gut aussehen.

Sollte Batman es schaffen eine Schwachstelle in Ironmans Anzug zu finden, kann Batman Ironman besiegen. Mir geht es übrigens nicht darum, ob Batman in Zahlen Ironman überlegen ist, sondern darum, dass ein vorbereiteter Batman eine realistische Chance hat und nicht einfach von Ironman überrannt wird.

Iron Man

Obwohl ich ein Batman-Fan bin, wird die Fledermaus leider wenig Chancen haben gegen Iron Man. Sein Anzug ist technisch besser ausgerüstet und hat vor allem auch eine fast uneingeschränkte Lufthoheit, was ihm einen wesentlichen Vorteil verschafft.

Wie gesagt, bin zwar ein Batman Fan, vor allem wegen seiner Lore, wenn man die Franchises selbst vergleicht, wird er immer besser sein (von den Bösewichten, Filmstories....), aber im 1 gegen 1 wird er wenig Land gegen Iron Man sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon
Schwer zu sagen, wer gewinnen würde

Im Grunde hat Iron Man die besseren Chancen.

Beide sind reich, beide sind klug, beide können sich gut vorbereiten.

Vergleicht man die technischen Mittel miteinander, dann ist Iron Man im Vorteil.

Aber irgendwo hängt das natürlich auch immer von der Geschichte ab. Wenn wir einen Schreiber haben, der will das Batman diesen Kampf gewinnt, dann könnte sich dieser natürlich immer Mittel und Wege ausdenken, wie Batman das schaffen könnte. Und dann passiert es eben.

Ich persönlich denke.... dass Batman die bessere Vorbereitung hätte.

Batman hat in seinem eigenem Universum etliche Geheimpläne zusammengestellt, um jedes Mitglied der Justice League auszuschalten. Und verschiedene Geschichten haben bereits gezeigt: Das würde funktionieren!

In Justice League Doom werden seine Pläne von Ras al Ghul geklaut und mit Erfolg gegen die Justice League verwendet. In Dark Knights Metal verwandelt sich Batman in den Batman der Lacht und tötet die Justice League vollständig. Sogar Superman.

Wenn er also von Tony Stark / Iron Man erfahren würde, dann würde er ihn 100 %ig einstudieren und auch gegen ihn Notfall Pläne entwickeln.

Wahrscheinlich würde er im Notfall nicht mal gegen ihn kämpfen. Er würde sicherlich die Tatsache ausnutzen, dass Tony Stark eigentlich gar keine Geheimidentität hat und jeder weiß dass er Iron Man ist. Dann würde er Oracle darauf ansetzen die Systeme von Stark Industries zu hacken und Jarvis per Sprachbefehl lahm legen.

Naja, oder er schleicht sich in den Stark Tower und verkloppt Tony, wenn dieser wieder besoffen vom Sofa fällt.

Klar, Starks Sicherheitssysteme sind bestimmt hart zu durchdringen. Aber Batman hat es auch geschafft sich unbemerkt an Superman vorbeizuschleichen. Und Superman hat die Kraft Menschen anhand ihres Herzschlages aus dem Weltall zu erkennen. Also fuck logic. Und Oracle schaffte es auch sich in Wayne's Sicherheitssystem zu hacken. Also warum nicht? Batman selbst knackte damals sogar das System von Darkseid und erpresste ihn mit seinen eigenen Waffen. Alles ist möglich wenn du kreativ bist.

Wer wirklich gewinnt entscheidest am Ende du.

https://youtu.be/EcSDxeBBolQ

Glasia  22.09.2022, 19:14

Batman könnte sich in JARVIS hacken und das durch Cortana ersetzen und im Anzug Windows 10 installieren und dann kommt das Update mitten im Flug. "Updates werden verarbeitet... 2% Bitte legen Sie Ihren Anzug nicht ab."

castoff  23.09.2022, 09:37
@Glasia

Keine halben Sachen bitte. Der bekommt natürlich Windows Vista

ReverseFlash200  21.11.2023, 11:05
@castoff

It is your destiny to lose to me, Flash, just as it was your mother’s destiny to die that night.

Schwer zu sagen, wer gewinnen würde

Naja, Batman weiß ja, wer Ironman ist, was man andersrum ja nicht behaupten kann.

So hat Batman die Möglichkeit, Ironmans Umfeld mit anzugreifen.

Und mit Technologie kann man so einiges abstellen.

Entscheidend ist auch, ob der Anzug von Ironman emp-sicher ist und was passiert, wenn man den Anzug hackt.

Iron Man

Die Technik im Ironman Anzug ist um ein vielfaches ausgereifter als Batman. Da halten auch Lucius Fox‘s Erfindungen nicht mit. Unter Betrachtziehung, dass Tony Stark eine unausschöpfliche Energiequelle besitzt.