Frage von Katzentraum,

Irish Cappuccino wie aus dem Kaffee-Automaten?

Hallo!

Kennt ja jeder die Kaffeautomaten, die man in öffentlichen Gebäuden und Kursgebäuden stehen hat. Dort haben ich und eine Bekannte den Irish Cappuccino entdeckt.

Ich mag nur Cappuccino mit Geschmack (am liebsten Schoko), aber der Irish war echt ein Traum! Alkohol war aber keiner drin (Ich trinke keinen Alk). Er war sehr schaumig und relativ hell. Als erstes schmeckte man einen leichten Vanille-Geschmack, dannach ein Geschmack den wir nicht zuordnen können (wir vermuten mal Karamel).

Nun die Frage: diese Automaten verwenden meist eh nur das lösliche Instantpulver und irgendwo müssen sie es ja her haben.

Würde diesen Irish Cappuccino sehr gerne daheim genießen...doch wo kriegt man ihn her und welche Marke bzw. Geschäft vertreibt diese Mischung? (Ich seh bei den Cappuccions immer nur Schoko, Vanille, Schoko-nuss..)

Wie kriegt man also den köstlichen Cappuccino hin?

Antwort von fabsas,

Ich vermute mal du meinst den Caprimo Irish Cappuccino. Den gibt es zum Beispiel hier auch in kleinen Mengen (ab einer Tüte): http://www.cobio.de/Cappuccino/Automatencappuccino/Caprimo-Irish-Cappuccino-1000...

Bei größeren Mengen wird es billiger. Also vielleicht mit Freunden o. Familie zusammentun und gemeinsam bestellen.

Zubereiten lässt sich der zuhause zum Beispiel in einem Milchaufschäumer. Ich habe so eine elektrische Kanne. Da Wasser rein und die gewünschte Menge Pulver je nach Geschmack und dann ordentlich rühren lassen, dann gibt es auch einen schönen Schaum obendrauf. Es gehen aber auch sicher die kleinen elektrischen Handaufschäumer und dann in Glas oder Tasse direkt gerührt.

Antwort von eyesclosed,
Kommentar von Katzentraum,

Das könnt es glatt sein. Kann man da auch normal bestellen oder nur großmengen für Automaten-besitzer. hm..wie es aussieht gibts das wirklich nicht in normalen geschäften (warum eigentlich nicht)

Kommentar von eyesclosed,

Hast du ihn mal probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community