Koffeinangabe Typ family cappucino Vanille Geschmack von Kaba?

2 Antworten

In der Zutatenliste steht doch, dass da auch Kaffee enthalten ist. Und Kaffee enthält von Natur aus Koffein.

Auf Verpackungen von Lebensmitteln, die von Natur aus Koffein einthalten (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade), muss weder die Menge des enthaltenen Koffeins angegeben werden, noch die Angabe, dass es überhaupt koffeinhaltig ist. Nur bei Getränken denen Koffein zugesetzt wurde, muss die Angabe "koffeinhaltig" erfolgen (z. B. Cola = ca. 10mg/100ml). Ab einem Koffeingehalt von mehr als 15mg/100ml muss der Hinweis "erhöhter Koffeingehalt" erfolgen, sowie die Angabe enthaltenen Menge (max. 32mg/100ml).