Irgendwie blockiert AVIRA meine Internet Verbindung was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

free AVIRA auf mein Laptop runtergeladen, großer Fehler

Allerdings!

anschließend habe ich mir AVAST runtergeladen

Kein Problem bis hierher. Avira war aber anscheinend noch nicht vollständig entfernt, du hast aber Avast trotzdem zu installieren versucht oder vermeintlich geschafft.

Gehe jetzt so vor:

  1. Benutze das: http://dlpro.antivir.com/package/regcleaner/win32/de/avira_registry_cleaner_de.zip , ziehe die Bereinigung durch und starte Win neu, ggf, auch mehrmals.
  2. Trenne den PC vom Netz.
  3. Deinstalliere Avast
  4. Installiere Avast neu.
  5. Verbinde dich wieder mit dem Netz und lass Avast sich updaten.

Das eine Programm erkennt das andere Programm als "Störenfried". Einfach beide deinstallieren und dann das du als empfehlenswerter erachtest, nochmal runterladen. Bin mit Avira antivir zufrieden, aber du allein entscheidest, was für dich besser ist!