Irgendwas ist jetzt anders?

3 Antworten

Du scheinst sehr unsicher und beeinflussbar zu sein. Dieser Psychologe suggeriert Dir irgendwelche Dinge, die dich noch mehr verunsichern, anstatt Dir genau das zu sagen, was Du brauchst: Die Wahrheit.

Wer das Problem erkennt und sich damit auseinander setzt, kann es auch eher annehmen bzw. erkennen und entsprechend handeln.

Wenn dein Psychologe Dir ein ungutes Gefühl vermittelt, sag es ihm. Ansonsten würde ich Dir raten, einen anderen aufzusuchen.

Bis dahin kannst Du für Dich andere Praktiken suchen und für Dich als gut und hilfreich erkennen. Zum Beispiel Yoga oder andere Entspannungsmöglichkeiten...damit Du auch mal in deinen Gedanken zur Ruhe kommst.

Namasté ☘

Es ist nicht Aufgabe eines Psychotherapeuten, dir seine religiös-philosophischen Überzeugungen mitzuteilen. Er hat da sehr unprofessionell gehandelt (bin selbst Therapeut). Nimm diese Aussagen als seine persönliche Meinung, die zum einen nichts mit der Therapie zu tun hat, zum anderen keinesfalls irgendeine wissenschaftliche oder allgemein akzeptierte Position wiedergibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vllt. weil Dir dadurch klar geworden ist, wie machtlos Du bist. Es gibt ja sehr viel mehr, was sich unserer Kontrolle entzieht, als das, was wir kontrollieren können. Es gibt Dir aber auch die Möglichkeit, Dich mit Deinen Problemen auseinander zu setzen, was Du ja durch Deine Therapie schon tust.

Es könnte Dir womöglich besser gehen, wenn Du akzeptierst, dass Du eben nicht alles steuern kannst, aber es versuchen kannst, in der Griff zu kriegen.