Gefühle und eventuell Fremdgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja Gefühle 100%
Nein, keine Gefühle 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loulero,

da sehe ich kein Fremdgehen. Dein Freund hätte ebenso mit dabei sein können - und Ihr hättet gemeinsam einen schönen langen Abend und die Nacht mit Quatschen und auch Zärtlichkeiten haben können.

Es ist möglich, dass diese Unstimmigkeiten - vielleicht auch das, worüber Du dann mit Deinem Kumpel gesprochen hast - etwas verunsichern. In einer Partnerschaft kann das, gerade, wenn sie noch jung ist, noch schnell passieren: Fragen wie: wird er bei mir bleiben, liebt er mich wirklich, habe ich genug Gefühle, usw., mögen dann bei jedem Moment, wo etwas Abstand entsteht, hochkommen.

Fremdgehen betrachte ich erst dann als solches, wenn jemand die Attitude hat und daraus auch die Absicht hegt, mit jemand anderem bewusst eigenen Bedürfnissen zu folgen, dazu einen anderen Menschen (z.B. die*den Partner*in) explizit ausgrenzt, ausschließt oder eine Abwesenheit billigend in Kauf nimmt.

Um Deinen Freund nicht zu verunsichern, darfst Du über die Nacht mit Deinem Kumpel ein kleines Geheimnis hüten. Und dann findet Ihr Euch alle drei mal zusammen, geht aus - und bleibt vielleicht auch zu dritt mal etwas länger für Gespräche usw. So mag sich ein Kreis um Euch drei schließen.

Wir machen sehr viel an "Gefühlen" fest - und messen daran Liebe. Wir dürfen das etwas anders herum sehen: wir lieben aus unserer Attitude heraus und schenken uns gegenseitig wie uns selbst dann diese Gefühle, die wir wiederum miteinander teilen.

Da bedeutet es, Gefühle zu haben, nicht, mit einer Person eine Partnerschaft eingehen zu wollen. Letztlich machen Gefühle als Moment großer Nähe eine sehr gute Freundschaft aus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  15.04.2022, 15:17

Hallo Loulero,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch allen habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Also das ganze noch als Umfrage zu gestalten, ist mir dann doch ein wenig to much. Ich formuliere die Antwort deshalb einfach Mal so frei von der Leber weg. Als erstes die Frage: Fremdgegangen oder nicht? Hmm🤔 Das ist in diesem Fall ein sehr schmaler Grad. Es scheint ja einerseits nicht zu sexuellen Handlungen jedweder Form gekommen zu sein. Andererseits würde ich persönlich durchaus auch bereits die Tatsache das ihr gemeinsam in einem Bett gelegen habt, du dich ihm anvertraut hast und daraufhin trösten und kuscheln auf dem Programm stand als eine Form des "fremdgehens" betrachten. Denn du hast ihn zwar nicht direkt auf körperlicher Ebene betrogen, bist jedoch, so wie ich deine ausschweifenden und erregten Ausführung deuten würde, in diesem Moment emotional aus deiner jetztige Beziehung ausgestiegen, in dem du dich in einer Art und Weise geöffnet hast die in dieser offensichtlich nicht möglich ist oder nicht stattfindet. Du hast in deinem Text ja bereits anklingen lassen, das dir jedoch genau dies in deiner aktuellen Beziehung massiv fehlt, und du dich von deinem Partner nicht ernstgenommen, oder sogar nicht wahrgenommen fühlst. Was mich im Umkehrschluss die Frage nach den Gefühlen mit einem vorsichtigen "ja" beantworten lässt. Vorsichtig deshalb, weil es sich einem wildfremden Außenstehenden natürlich nur schwer erschließt welcher Art und Intensität diese Gefühle sind. Aber offensichtlich besteht ein unheimlich tiefes Urvertrauen deinerseits, und ein äußerst sensibler und feinfühliger Umgang damit seitens deines Freundes. Aber hör doch einfach mal in dich rein. Frage dich selbst was wohl geschehen wäre, wenn sich dein Freund nicht ganz so perfekt als wirklicher Gentleman präsentiert hätte, sondern ein wenig charmant forciert hätte das ihr euch körperlich deutlich näher kommt als ihr es getan habt. Hättest du nachgegeben? Wir auch immer es sich nun mit deinem Freund weiterentwickelt, deine laufende Beziehung erscheint mir nach deiner Beschreibung jedoch generell keine wirkliche Zukunft zu haben, da du ganz eindeutig entschieden höhere Maßstäbe mit deutlich mehr Qualität dafür vorraussetzt. Diese ist dein momentaner Partner augenscheinlich nicht Willens, oder in der Lage zu erfüllen. Und auch wenn es hart klingt. Du solltest dir definitiv Gedanken darüber machen, wieviel Sinn es macht ein totes Pferd zu reiten. Ganz unabhängig von den beschriebenen Geschehnissen.

Ob es direkt Gefühle für ihn sind, weiß ich nicht, aber ihr habt eine Vertrautheit.

Fremd bist Du ja nicht gegangen, aber ich behaupte, dass dein Freund es auf lange Sicht herausfinden wird, dass ihr noch bei ihm gewesen seid. Ob etwas passiert ist, oder nicht, das wird dann völlig egal sein. Dein Freund wird Dir Vertrauensbruch vorwerfen und bedingt dadurch, dass Du es ihm verschwiegen hast, wird das für deinen Freund die Bestätigung sein.

Ich befürchte, dass Du deine jetzige Beziehung ziemlich in Gefahr gebracht hast. Gewollt oder ungewollt. Stelle Dich darauf ein, dass der nächste Streit vor der Tür stehen wird, sobald er das rausgefunden hat.

Ja Gefühle

Ist aber kein Problem. Könnt ja was lockeres nebenbei haben, was nur euer Geheimnis ist.

Ist das schlimm? Nein!

Ist es das wie es nunmal ist? Ja!

Wenn es sich gut anfühlt…macht’s.

Nein, Fremdgehen finde ich das nicht.

Mach doch Schluss mit ihm, waren ja nur zwei Monate und es läuft jetzt schon nicht mehr richtig.

Busfah3r  09.04.2022, 17:30

Ich rate dir fürs schluss machen du wirst wieder glücklich sein.

fremgehen beginnt im kopf.