Iq Test Aufgabe?

6 Antworten

Es kommt _13 da hin. Die erste Ziffer habe ich nicht verstanden.

Renji121
Fragesteller

subtrahieren und addieren

Elumania  22.07.2022, 10:51
@Renji121

Aha. Gut ich habe auch in die Antworten der anderen geschaut, wollte aber ehrlich bleiben. Es kommt ja auch darauf an wie lange man sich damit beschäftigt.

Jap, die ist wirklich sehr einfach.

Solche Tests haben aber sowieso eher selten etwas mit Begabung zu tun und eher damit, ob einem dieses Muster irgendwann schon einmal gezeigt wurde.

Formulierungen wie "Nur Echsenhirne schaffen..." dienen sowieso nur dafür, dir ein Gefühl einer Herausforderung zu vermitteln, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wer möchte sich schließlich nicht innerhalb von 10s selbst davon überzeugen, hochbegabt zu sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MATHEMANN zur Rettung!

Die ist katzenbabyeinfach. Lösung 113.

Zunächst kommt die Differenz, dann die Summe der beiden Zahlen.

Nein. Vorne steht die Diffrenz, hinten die Summe.

??? = 113

Das ist keine Aufgabe aus einem IQ-Test, das ist eine der sinnlosen Aufgaben, mit denen das Netz überschwemmt wird, und auf das all die anspringen, die sich dann ganz toll und intelligent fühlen wollen. Nein, man muss nicht sonderlich intelligent sein, um das zu lösen. Aber man ist nicht sonderlich intelligent, wenn man so was hier postet, das langweilt die Leute nur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)