Ipv4 und Ipv6?

1 Antwort

IPv4 ist der ältere Standard. Der wurde Anfang der 80er eingeführt. IPv6 gibt es erst seit Ende der 90er.

Eine IPv4 Adresse ist 32 bit lang. Bei IPv6 sind es 128 bit.

Die Polizei kann beide verwenden um den Wohnort der Person herauszufinden. Meistens hat sie auch nur eine von beiden.

Gitterhorst
Fragesteller

Welche gibt Instagram heraus?

Spiderpig42  31.07.2020, 16:35
@Gitterhorst

Instagram unterstützt beides.

Sofern IPv6 auf deinem PC/Handy und deinem Router aktiviert ist und dein Provider es unterstützt, wird es auch für Instagram verwendet.

Andernfalls wird halt IPv4 genutzt.

Spiderpig42  31.07.2020, 16:38
@Gitterhorst

IPv6.

IPv4 wird normalerweise nur dann verwendet, wenn IPv6 nicht verfügbar ist.