Ipl lasser auf Muttermale?

1 Antwort

Ich habe nie welche abgepflastert. Ich habe den Philips Lumea Prestige und falls mehrere Muttermale sein sollten, kann man die ja umgehen. Bei meinem Gerät ist es so, dass man den Aufsatz aufdrücken muss (er hat einen beweglichen dünnen Rand), dann spart man die größere Muttermale einfach aus.

Ich habe den IPL schon lange und von Abkleben steht in meiner Gebrauchsanweisung auch nichts (bei großen nur von aussparen). Auf 1 mm große habe ich wirklich nie geachtet, da habe ich die ganzen Jahre darüber geblitzt. In der Beschreibung sind wohl richtige Muttermale gemeint.

Also meines Erachtens macht 1mm abkleben macht keinen Sinn.

XxxanonymxxX07
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Also ist bei dir nie was passiert wie Verbrennungen auf den Muttermalen oder ähnliches. Die meinen dann bestimmt das die Leute das nicht benutzen sollen die so wirklich große haben so fast 1 cm oder so oder?

hubmonia  19.07.2020, 14:13
@XxxanonymxxX07

Ja, da ist ganz bestimmt an 1 cm gedacht und mehr. Die kann man dann überkleben oder noch besser einfach umgehen.

Und nein, da verbrennt man nichts. Das einzige was verschmort sind Haare, wenn man sie nicht rasieren würde. Dann passiert aber weiter auch nichts.