iPhoneXR kabellos oder mit Kabel laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit einem Kabel dein Smartphone aufzuladen ist besser. Lade am besten spätestens bei 20% und dann nur bis zu 80%.

Induktives Laden erhitzt dein Handy schneller und macht es auch weniger langlebig.

Besorg dir von Anker ein Adapter mit 30Watt dann lädt es dein iPhone in nur 30min auf 50%.

Induktives Laden kann mit der modernen Technologie auch schnell gehen. Aber ein 30 Watt Adapter mit Kabel (USB C auf Lightning) sollte schneller und schonender sein. Achte auf verlässliche Marken, zB. Anker, die Apple-Zertifikat haben.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaPUBG
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Auf Dauer besser ist immer möglichst langsam zu laden. Was für kabellos spricht. Oder per Kabel mit einem schwaches Netzteil. Das wäre noch besser, weil es bei drahtlosem Laden stärker erwärmt und ein hoher Verlust auftritt. D.h. vereinfacht, Du zahlst für mehr Strom, als Du letztlich im Akku hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung