Kann man ein Handy gleichzeitig induktiv und mit Kabel laden?

3 Antworten

Das Handy selber bestimmt wieviel Stom es zieht. Die Spannungsversorgung stellt die Spannung bereit und kann eine bestimmte Amperezahl iefern. Wievil Ampere das Handy aber zu sich nimmt bestimmt es selber.

Also... macht keinen Sinn. Man kann keinen Strom mehr in ein Handy "reindrücken." Als was es aufnimmt.

Mario

NickOhneNummer  09.10.2020, 00:01

Doch macht Sinn, weil zugelassen. Etwa 25% via Induktion zusätzlich, iPhone XS.

Doch! Rätselraten hilft nicht weiter, Messinstrumente zählen. Aktuell geprüft mit XS, das bis auf 1% leer war. Mit Kabel etwa 1,5A(!), zusätzlich induktiv etwa 0,5A. Macht zusammen 2A und 10W. Nach 1,5h war der Akku zu 86% voll. Interessant dabei war, dass die Spule nicht mittig liegt bzw. wirkt, sondern tiefer. Durch Verschieben kommt man auf deutlich höhere Ströme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du zwei akkus hast ok..aber mit nur einem wird das nicht gehen, sonst würde ja schon ein netzteil genug energie liefern..liegt ja nicht am netzteil, sondern am akku warum es nicht schneller geht..