iPhone/iPad/iPod Akku mit Multimeter messen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das plus und das minus kommt eigentlich nicht drauf an... aber wenn es doch drauf ankommen sollte, steht es auf dem Akku. es ist aber nicht empfehlenswert, den akku auszubauen, da dann die garantie erlischt.

AbsolutStorm02
Fragesteller

Okay dann werde ich beim nächsten mal besser hinschauen. Garantie habe ich sowieso nicht mehr :)

Hahaha den Akku ausbauen sollte nicht das Problem sein. Dann hattest du aber noch nie eines dieser Geräte in der Hand. Wenn du das doch geschafft haben solltest, wird es auch nicht so einfach sein mit einem Multimeter ranzugehen, denn die Kontakte sind einfach viel zu fein dafür.

AbsolutStorm02
Fragesteller

weiß ja nicht was daran so lustig ist solche Geräte auseinander zu nehmen und sie zu reparieren. Ich habe es jedenfalls schon gemacht und geschafft.

Kein Problem:
An dem mini Connector führen die äußeren Pins Spannung, der am Akku + der äußere -. Oder du öffnest den Aufkleber des Akkus und nutzt die großen Kontakt.

Siehe (leider englisches) Video:

https://youtube.com/watch?v=TufdFGQON9A