Iphone stürzt beim entsperren dauerhaft ab?

Mein altes Handy ist ein iPhone XR. ES geht normal an, bis man es entsperren möchte und den Pin eingeben muss. Dann stürzt es ab und es kommt ein schwarzer Screen mit Ladezeichen. Dann stürzt es nochmal ab und es kommt das Apple Logo. Danach kann man es wieder versuchen und alles wiederholt sich. Habe das neue iPhone bekommen damit ich eins habe was funktioniert nachdem mein altes schon nicht mehr funktioniert hat.

wrglbrmpft  02.06.2023, 22:30

Welche iPhones hast du? Beschreibe Absturz bitte genauer, siehst du einen Apple Pinkscreen? Stürzt es erst seitdem du ein neues iPhone hast ab?

Nutzer17385929
Fragesteller

Mein altes Handy ist ein iPhone XR. ES geht normal an, bis man es entsperren möchte und den Pin eingeben muss. Dann stürzt es ab und es kommt ein schwarzer Screen mit Ladezeichen.

3 Antworten

Bin kein Apple Nutzer, aber meines Wissens nach wäre iCloud hier die einzige Möglichkeit. Oder du schaffst es irgendwie, die Sicherheitsschritte zu umgehen, bspw durch jailbreak. Habe aber Zweifel dass das noch zuverlässig funktioniert ohne die Daten zu löschen.

Also, entweder du hast iCloud aktiviert, oder die Daten sind weg fürchte ich.

Zu 99% liegt die Ursache an einer defekten Batterie.
Lass das XR einfach mal die ganze Nacht am Ladegerät und schau, ob es dann geht.
Ansonsten wäre die Batterie zu erneuern. Kostet ca. 70 €

Du kannst dich an den Apple Support wenden. Die werden dafür bezahlt, dir bei solchen Problemen zu helfen.