Warum ist der iPhone-Speicher immer voll obwohl alle apps (ausgenommen WA) sowie alle fotos gelöscht wurden?

3 Antworten

klingt nach einem iCloud Backupfehler. Versuch mal in den Einstellungen->iCloud->Speicher->Speicher verwalten->Backups->Backup löschen.

Dein Handybackup zu löschen, sonst bekommst du die alten Daten immerwieder zurückgespielt.
Danach das Handy nochmal neu aufsetzen. und zwar so: Allgemein > Zurücksetzen" > Inhalte & Einstellungen löschen...

SBMU8
Fragesteller

Sind dann auch alle Whatsapp Daten weg?

Wäre sehr sehr sehr dumm. Bzw Unpassend.

SBMU8
Fragesteller

Anscheinend hat dein erster Tipp geholfen. Ich hab das Backup gelöscht(Das Natel(Handy) aber nicht zurück gesetzt) und es kommt tatsächlich Speicher langsam aber sicher zurück. Vielen Vielen Dank! Selbst der Apple Support(Live Chat) konnte mir nicht weiter helfen.

Xylex  04.03.2016, 11:42
@SBMU8

bin grad erst wieder online gekommen. Beim Handyzurücksetzen wären natürlich alle Daten weg. Backup löschen alleine kann aber auch sinn machen. Dann hast du deine Whats App Daten noch auf dem Handy und sie werden neu Gebackupt, du bekommst aber keine alten Daten draufgespielt (Fotos, Mails...)

Hallo Miteinander,Ich habe das Problem ebenfalls beobachtet und dabei folgendes feststellen können, step by step:1. Ich verbinde mein iPhone 5 mit iTunes2. lasse einen Backup, also eine Datensicherung laufen3. Wenn das abgeschlossen wurde, bekommen wir einer Übersicht dessen belegten speicher, also welche Bereiche womit belegt wurde4. einer dieser Bereichen, ganz rechts vom Abbildung zeigt auf sogenannte "Dokumenten & Daten". Dieser Bereich frisst sehr viel Speicher. Nun hier die grosse Frage, was sind denn das für Dokumenten & Daten.5. Diese stammen weder vom Whatsup noch sonst irgendwelche Apps.6. Ist das vom iOS belegt ? 7. sollte es der Fall sein, dann dürften die Herrschaften es ruhig deklarieren ( offen legen )Mir persönlich kommt es so vor, als ob sie uns zwingen würden, das Cloud als Speicherablage benutzen zu müssen. Welche Zwecke dahinter stecken ist mir schon klar...

Der Fehlee lag an Whatsapp damals. War ein Bug der mit dem PDF dazugekommen ist. Trotzdem danke.