iPhone Speicher nur 5GB obwohl ich mehr habe?

4 Antworten

Wie Dir schon erklärt wurde hat die iCloud nur 5 GB. Darauf legt u.a. Dein iPhone regelmäßig Backups ab (NICHT DEAKTIVIEREN!), deshalb ist sie relativ schnell voll. Bei 256 GB Platz auf dem iPhone können die Backups schon mal groß werden, je nach dem, wie viel belegt ist. Du kannst dort mehr Platz buchen oder regelmäßig alte Backups löschen. Schau auch mal unter Einstellungen > Dein Name > iCloud nach, welche Apps die iCloud nutzen und wie viel sie belegen und entscheide, ob Du etwas abstellen könntest.

Du musst zwischen dem internen Speicher und dem iCloud (Cloud) Speicher unterscheiden.

Intern hast du 265 GB Speicher, sind diese voll oder willst du etwas speichern wo du auch wo anders abrufen willst ist hierfür ICloud da.

Schönen Sonntag :)

Die 256 GB hat dein iPhone als lokaler Speicher.

Dein iCloud Speicher ist Speicherplatz den Dir Apple auf deren Server zur Verfügung stellt. Und wo auch deine iCloud Backups gespeichert werden. Den kannst du erweitern in Einstellungen-> ganz oben dein iCloud Account -> iCloud -> Speicher verwalten -> Speicherplan ändern.

Kost aber Geld.

?!? Der iCloud Speicher hat doch nichts mit der Speicherkapazität deines iPhones zu tun,