iPhone mit Wlan verbinden, das kein Internet hat?

3 Antworten

Das Einrichten vom Saugroboter ist manchmal hakelig. Kann sein, daß du mehrere Versuche brauchst.

Wichtig ist, daß du am Router das 5GHz WLAN abschaltest. Das bringt den Roboter durcheinander, der kann nur mit 2,4GHz funken. Hört sich komisch an, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo erde2020,

ich bin zwar etwas spät dran mit meiner Antwort, stimme dafür aber meinem Vorredner zu. :)

Tatsächlich hatte ich auch Anlaufschwierigkeiten, was das Einrichten des Saugroboters anging. Dessen Hersteller war aber so nett, gleich darauf hinzuweisen, ggf. die Frequenzbänder im Router umzubenennen. So kann gezielt die Verbindung über das 2,4 GHz Frequenzband aufgebaut werden. Das klappte dann auch sofort.

Viele Grüße

Jutta T.

Um das hier festzuhalten: das Problem hat sich behoben als ich der App den genauen Standort freigegeben hatte.