iPhone laden, wenn die Ladebuchse kaputt ist?

3 Antworten

3.5mm Klinkenstecker nehmen und ihn ins IPhone Stecken und das andere ende an eine Autobatterie anklemmen...

Mir sind keine Lademöglichkeiten ohne Kabel bekannt und ob das IPhone  5 über induktionsladung verfügt weiß ich auch nicht.... Ich würde sagen Ladebuchse tauschen (lassen)

Akku rausholen und extern laden. Musst es halt jedes mal aufschrauben

MEINKACKPC  28.05.2016, 01:24

Ein Hoch auf Fest verbaute Akkus!  HipHip Buuuh!

Wie macht sich das Kauputtsein denn bemerkbar?

xklassx1
Fragesteller

Habe mit zwei verschieden Ladekabeln probiert zu laden, beide Funktionen am iPad jedoch am Handy nicht. Ich kann den Stecker ganz normal reinstecken aber es wird nicht geladen.

NilsenTheGod  28.05.2016, 01:46
@xklassx1

Das hatte ich auch schon öfters. Dachte dann auch, dass mein iPhone kaputt ist. Tatsächlich hatte sich viel Staub auf dem Boden der Ladebuchse gesammelt. Dieser wurde durch den Ladestecker so fest rein gedrückt, dass dieser noch normal reinging und nicht lud.

Tatsächlich sieht man das nicht sofort und auch nicht unbedingt unter einer Lampe. Ich habe einen dünnen Draht genommen (Feder aus einem Kugelschreiber - zu einem Draht entdreht) und die Fussel raus gepult. Das sollte klappen!