Iphone Kurzbefehl bei Nachricht?

1 Antwort

Das geht ganz einfach: lasse "Nachricht enthält" einfach aus "Auswählen". Du musst dort nichts eingeben.

Das müsste bei dir dann so wie im Bild aussehen. Tippe einfach auf "Weiter".

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, WhatsApp)
Lissy1404
Fragesteller

Oh wow. Bin nicht drauf gekommen, das Feld einfach leer zu lassen 🤦🏼‍♀️

Aber bei mir gibt es keine Möglichkeit „Sofort ausführen“ auszuwählen. Unter „Nachricht enthält“ steht nichts mehr…

freezy2002  24.02.2024, 13:01
@Lissy1404

Hm, für eine "Nachricht"-Automation, sollte man eigentlich "Sofort ausführen" auswählen können. 🤔

Das steht auch hier, im Apple Artikel unter "Automation für Ausführung ohne Rückfrage aktivieren".

Gehen wir mal alles durch: du öffnest die App Kurzbefehle, tippst unten in der Mitte auf "Automation", dann auf das Plus oben recht oder auf "Persönliche Automation", wählst dann "Nachricht" und landest anschließend auf der Seite, von welcher ich ein Screenshot gemacht hatte.

Auf welcher iOS-Version befindet sich dein iPhone?

Lissy1404
Fragesteller
@freezy2002

Ist alles genau gleich wie du es beschrieben hast. Nur auf der Seite gibt‘s eben nicht diese Auswahl ob nach Bestätigung ausführen oder sofort ausführen

Habe iOS 16.1.1