Bei Apple WLAN verbinden nachdem Flugmodus automatisch deaktiviert wurde?

2 Antworten

Ich schalte den Flugmodus über eine Zeitautomation aus und kenne dieses Verhalten auch. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Ich habe schon mal überlegt, eine kurze Zeitschleife in den Kurzbefehl einzubauen. Also erst den Flugmodus ausschalten und ein paar Sekunden danach WLAN einschalten. Weiß aber nicht, ob das geht und habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Füge zu, dass es nach der ip-Adresse sucht. Wenn vorhanden, nichts. Sonst Flugmodus ein, 10 sek warten, Flugmodus aus. Das ganze nochmal von vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8