Ihre Nummer?

wrglbrmpft  11.09.2023, 00:28

Tja, wie lautet denn nun die Nachricht, die du jetzt in der App 'Nachrichten' sehen kannst? Welches Backup sollte dein iPhone heute Nacht machen? Schreib da bitte genauer.

182Moinsen988
Fragesteller

Es war keine richtige machricht es war einfach eine benachrichtigung. Ich habe nochmal die nachrichten gechecked. handy sollte irgendwie heute nacht ein software update machen.

2 Antworten

Es wäre schon hilfreich, wenn du den Text der Nachricht hier posten könntest.

Es könnte ein Hinweis deines Providers gewesen sein, der ein Update der Internetzeinstellungen eingespielt hat.

Oder eine Nachricht von iMessage / FaceTime, daß deine Nummer jetzt für diese Dienste genutzt wird.

Oder etwas ganz anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
182Moinsen988
Fragesteller

Hallo Heinz, Es war keine richtige Nachricht sondern nur eine benachrichtigung. Ich habe mir nichts dabei gedacht hab

einfach draufgedrückt und diese nicht gelesen. Sie war vom mobilfunk. als ich sie öffnete, öffnete sich keine app sondern nur der bildschirm wurde leicht schwarz sodass man aber noch den homescreen sah. In der mitte oben war meine nummer zu sehen. Ich konnte wie gesagt X weglicken, zueück und akzeptieren drücken. Danach ist nix passiert

Hallo 182Moinsen988,

hat dein Smartphone ein Backup gemacht, oder ein seine Firmware aktualisiert?

Ein kleines Pop-Up am unteren Bildschirmrand mit "Ihre Rufnummer: [meine Handynummer]" erhalte ich auch nach jedem Update der Firmware meines Smartphones. Das ist meiner Erfahrung einfach nur eine Kontrollfunktion nach derartigen Updates.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom