iPhone Jailbreak - braucht man dafür ein iPad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem iPad stammt noch aus sehr alten Zeiten beim iPhone 3GS, dort brauchte man nicht wirklich ein iPad, aber man konnte die iPad Baseband Software auf das iPhone einspielen um dem Netlock zu entfernen, was allerdings einige starke Einschränkungen mit sich brachte. Erst einige Jahre später gab es eine Möglichkeit diese Modifikation wieder zu entfernen.

Mittlerweile sind derartige Hacks schon lange nicht mehr möglich. Jailbreaks sind extrem selten geworden und können nicht dafür verwendet werden um ein Gerät von der iCloud oder dem Netlock zu befreien.