iPhone Fotos zwei mal da?

3 Antworten

Die gute Nachricht ist, dass wenn du iPhone Fotos aus den Aufnahmen in ein eigens erstelltes Album hinzufügst, die Fotos nicht kopiert werden, sondern nur verlinkt, d.h. sie belegen nicht den doppelten Speicher. :) Die schlechte Nachricht ist eben, das ist bloss eine Verlinkung und keine Verschiebung. Heißt auch, die Fotos blieben ewig in Aufnahmen bzw. Zuletzt und wenn du sie von dort löscht, sind sie auch aus dem Album weg. :( Scheinbar macht das für Apple Sinn, für mich ist das eher ein Drama. Hab' mich schon vor Jahren auf die Suche nach einer anderen Möglichkeit gemacht, da es mir um Ordnung geht und Gott sei dank fündig geworden. Aber es ist zu blöd von Apple, dass man sich eine extra Lösung für so etwas suchen muss! Ich kann nur hoffen, dass sie sich irgendwann was von der Utiful-App abschauen werden und endlich eine brauchbare Sortierung der Fotos ermöglichen!

Das ist wenn es ein hdr und ein "normales" foto speichert. Du kannst das in den Einstellungen aus machen.

Nein, die Fotos sind nicht doppelt.

Dir wird im Album "Sohn" nur eine Verknüpfung erstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
XxJuicyxX
Fragesteller

Das möchte ich aber nicht ich möchte die Originale verschieben kann Mann das nicht irgendwie machen ? Habe iPhone noch nicht sehr lange bei samsung ging es

Mikromenzer  14.11.2016, 18:06
@XxJuicyxX

So wie du es machst, geht das nicht.

Du kannst die iCloud verwenden, dort den Fotostream aktivieren, dann kannst du die Bilder komplett in verschiedenen Alben verschieben.

XxJuicyxX
Fragesteller

Wäre eine kurze Anleitung von dir möglich ? iTunes habe ich und i cloud auch aber will die Bilder auf dem Handy haben nicht auf der cloud

Mikromenzer  14.11.2016, 18:24
@XxJuicyxX

Als erstes machst du in iTunes eine Sicherung (Backup)

Dann schaust du auf dem iPhone unter Einstellungen - iCloud und tippst dort einmal auf Fotos.

In den Fotos aktivierst du ganz unten iCloud-Fotofreigabe.

Das war´s zunächst. Dann gehst du in deine Foto-App und wählst alle Bilder in deinem Sohn-Album aus.

Unten links im Eck klickst du auf das Symbol und wählst dort ICLoud-Fotofreigabe.

Dann erscheint ein Popup, unten im Popup auf "Geteiltes Album" - "Neues Album" - Namen des Albums eingeben und auf "weiter" klicken.

Zum Schluss auf "Posten" und fertig.

Wenn es fertig geladen hat findest du die Bilder unter "geteilt" und kannst du die Bilder auch aus deinen Aufnahmen löschen.

XxJuicyxX
Fragesteller

Keine andere Möglichkeit?