Frage von XxJuicyxX, 52

iPhone Fotos zwei mal da?

iPhone Fotos die ich habe sind alle in Aufnahmen gespeichert wenn ich davon nun welche markiere und zB in ein angelegtes Album Sohn verschieben möchte habe ich sie in dem Album Sohn und trotzdem noch in Aufnahmen also nun doppelt wie kann ich das umgehen ich möchte alles sortiert haben gerne

Antwort
von bobtey, 36

Das ist wenn es ein hdr und ein "normales" foto speichert. Du kannst das in den Einstellungen aus machen.

Antwort
von Mikromenzer, 33

Nein, die Fotos sind nicht doppelt.

Dir wird im Album "Sohn" nur eine Verknüpfung erstellt.

Kommentar von XxJuicyxX ,

Das möchte ich aber nicht ich möchte die Originale verschieben kann Mann das nicht irgendwie machen ? Habe iPhone noch nicht sehr lange bei samsung ging es

Kommentar von Mikromenzer ,

So wie du es machst, geht das nicht.

Du kannst die iCloud verwenden, dort den Fotostream aktivieren, dann kannst du die Bilder komplett in verschiedenen Alben verschieben.

Kommentar von XxJuicyxX ,

Wäre eine kurze Anleitung von dir möglich ? iTunes habe ich und i cloud auch aber will die Bilder auf dem Handy haben nicht auf der cloud

Kommentar von Mikromenzer ,

Als erstes machst du in iTunes eine Sicherung (Backup)

Dann schaust du auf dem iPhone unter Einstellungen - iCloud und tippst dort einmal auf Fotos.

In den Fotos aktivierst du ganz unten iCloud-Fotofreigabe.

Das war´s zunächst. Dann gehst du in deine Foto-App und wählst alle Bilder in deinem Sohn-Album aus.

Unten links im Eck klickst du auf das Symbol und wählst dort ICLoud-Fotofreigabe.

Dann erscheint ein Popup, unten im Popup auf "Geteiltes Album" - "Neues Album" - Namen des Albums eingeben und auf "weiter" klicken.

Zum Schluss auf "Posten" und fertig.

Wenn es fertig geladen hat findest du die Bilder unter "geteilt" und kannst du die Bilder auch aus deinen Aufnahmen löschen.

Kommentar von XxJuicyxX ,

Keine andere Möglichkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten