Fotos auf einem IPhone sortieren wie bei Android?

2 Antworten

Guten Tag!

Ich verstehe Ihr Anliegen. Beim iPhone werden die Bilder tatsächlich nicht verschoben, sondern nur ,,kopiert“, sprich: das System erstellt ein Duplikat des Originals. Die Fotos verbleiben trotzdem im ,,zuletzt Ordner“. Eine solche Verwaltung wie bei Android gibt es beim iPhone leider nicht!

Leider gibt es auch keine andere Möglichkeit, die Bilder anders zu verschieben.

Sie könnten aber einen Trick anwenden, damit es etwas übersichtlicher ist: die Fotos, die Sie bereits in ein Album kopiert haben, markieren Sie einfach mit dem ,,Herz“, also als ,,Favorit“. Das machen Sie direkt im neuen Album, wo Sie die Bilder kopiert haben. Im ,,zuletzt Ordner“ werden diese Herzen dann angezeigt (sollte es zumindest). So wissen Sie, welche Bilder bereits verschoben wurden. Es ist sehr umständlich, erleichtert aber die Verwaltung der Bilder ein wenig!

Probieren Sie das mal aus. Bei weiteren Fragen, einfach meckern!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
JS728  12.03.2024, 20:41

Warum tut man sich sowas an? Die scheiß apfelhandys kosten nen haufen kohle und können nix

Du kannst doch für jedes Thema ein Album erstellen. Der Aufnahmen Ordner zeigt dir nur ALLE FOTOS, so heißt er ja auch. Ist das schlimm wenn der noch existiert?