Bildschirmfotos Album auf iPhone entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Fotos aus dem Ordner löschst, dann sind sie auch aus dem Ordner alle Fotos verschwunden. Der Ordner soll wohl eine Hilfe sein, damit du deine Fotos schneller findest. Ist bei mir auch so, ich habe IOS 9 drauf.

Ich stimme den anderen zu: Apple hat es so gemacht, dass in den Alben nur Verweise auf die Originalfotos in der Kamerarolle sind (auch Aufnahmen bzw. Zuletzt genannt). Also die Alben beinhalten die Fotos bzw. die Bildschirmfotos nicht, gilt sogar für selbsterstellte Alben. Für mich ist das eine Sache, die ich nie verstanden hab - warum mussten sie das so machen?? Aber ist halt so. Ich selber nutze eine separate Fotoverwatlungsapp, wo ich Ordner für mein Hobby bzw. für die diversen Bildschirmfotos erstelle und die Sachen aus Aufnahmen dorthin verschiebe und Ruhe ist. Die Fotos-App nutze nur mehr für meine Urlaubsfotos, alles andere geht in die Utiful-App.

Aufnahmen ist der Hauptordner. In den anderen liegen nur Verweise, keine Duplikate.