iPhone Flugmodus-Popup ausschalten?

1 Antwort

Hallo Oskarella,

Spotify benötigt für den vollständigen Funktionsumfang eine aktive Internetverbindung. Da der Flugmodus ein- und WLAN ausgeschaltet ist, kann Spotify nicht alle Funktionen nutzen.

Die Meldung kommt im Normalfall, wenn der Nutzer eine (internetabhängige) Funktion ausführt, welche aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht ausgeführt werden kann.

Wenn du zum Beispiel einen Song im Flugmodus ohne WLAN abspielen willst, aber nicht über Spotify Premium diesen Song heruntergeladen hast, kann Spotify den gewünschten Song nicht fortsetzen. Daher bleibt das Lied pausiert und die Meldung erscheint als Erklärung.

Selbst wenn das Lied weiterhin abspielt, weist Spotify trotzdem auf den Umstand der fehlenden Internetverbindung hin. In vielen Apps wie zum Beispiel Safari wird die Meldung normalerweise schon beim Öffnen angezeigt, da keine Suchen wegen dem fehlenden Internet durchgeführt werden können.

Damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird, gibt es meines Wissens nur folgende Möglichkeiten: Entweder die Schaltfläche "WLAN" über die Einstellungen oder das Kontrollzentrum aktivieren oder den Flugmodus deaktivieren. Wenn die Meldung erneut auftaucht, kann die richtige Option mit einem Tippen auf "Einstellungen" sofort aufgerufen werden.

Hier gibt es weitere Informationen zum Thema:

https://support.apple.com/de-de/HT204234

https://www.giga.de/artikel/flugmodus-was-bedeutet-das-und-wie-funktioniert-es/

https://www.apfeltalk.de/community/threads/abfrage-wlan-wenn-flugmodus-aktiv.489615/

Oskarella
Fragesteller

Ich habe ja einen Premiun Account. Ich möchte einfach nur nicht darauf hingewiesen werden, dass ich den Flugmodus anhabe, weil ich das ja selbst weiß.