IPhone erkennt Sim nicht ohne Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt interessant, habe ich noch nie erlebt. Ich würde eher Kontaktprobleme annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TJDettweiler
Fragesteller

Danke für den Tipp. Mal das Gerät in Reparatur geben kann ja nicht schaden

tomkaller  17.02.2023, 14:56
@TJDettweiler

Das ist zu teuer und unzuverlässig, probiere in Deinem iPhone verschiedene Simkarten, auch im Aus-Zustand nochmal raus-rein und umgekehrt Deine Simkarte in anderen Smartphones. Updates als Heilmittel bzw Abhilfe sind 1000% auszuschließen.

TJDettweiler
Fragesteller
@tomkaller

Ne, wir haben hier einen Applezertifizierten Reparaturservice. Der Repariert vor Ort und recht schnell. Ich hatte bei einem anderen iPhone einen Wasserschaden. Das Durchsichten und wieder flott machen ohne Kosten für den neuen Akku hat mich 30 Euro gekostet und nach ein paar Stunden hatte ich mein Gerät wieder.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Deine SIM-Karte hatte einfach nur zufällig ein Problem mit den Kontakten und ein Neustart vom iPhone oder kurzes Rausnehmen der SIM-Karte hätte es auch ohne Update behoben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
TJDettweiler
Fragesteller

Ne, das hat nicht geholfen. Das mit der Simkarte rein und rausholen oder Neustart habe ich selbstverständlich x-mal versucht

Babelfish  17.02.2023, 15:39
@TJDettweiler
Das mit der Simkarte rein und rausholen oder Neustart habe ich selbstverständlich x-mal versucht

Das hast du nicht dazu geschrieben. Dann liegt es wohl an der SIM-Karte oder evtl. ist etwas Schmutz im SIM-Slot.

Fakt ist aber, dass viele Millionen iPhone-Nutzer Updates nicht zeitnah einspielen und die haben alle kein Problem mit der SIM-Karte. Es bleibt bei meiner Aussage, dass es da keinen Zusammenhang gibt.

macht Apple halt so, kann vorkommen wohl je nach Modell und Update-Version

Bei Android muß man im Gegensatz schauen, daß die App "Carrier Service" auf dem aktuellen Stand ist, sonst kanns sein, daß Mobilfunk streikt