iphone defekt gekauft, Rückerstattung wird verweigert, was tun?

6 Antworten

Ich bin in den 14 Tagen Widerrufsrecht,

richtig, aber in dem Falle must du ein komplettes Handy zurückgeben, kannst nicht.

Hier greift die Gewährleistung des Händlers, der schickt es ein - entweder Reparatur oder Austausch; mehr kannst nicht erwarten.

shaiii007
Fragesteller

Okay, mir wurde dennoch ein defektes Gerät verkauft. Die Reparatur ist laut Apple nicht möglich. Deswegen muss es ausgetauscht werden. Also heisst es es bleibt mir nichts anderes übrig als das generalüberholte handy von apple zu bekommen, obwohl ich rein gar nichts für den defekt kann?

Das generalüberholte Gerät von Apple ist wie neu... das hat ein neues Gehäuse, Display, Akku, Lightninganschluss, etc. am Ende ist nur der Chip, die Kamera und Face ID aus dem alten Gerät. Also kannst du es genau so gut bei Apple eintauchen.

Das ist ein normaler Garantiefall.

shaiii007
Fragesteller

Die Garantie habe ich ja auch. Deswegen versteh ich nicht was genau jetzt der Rückerstattung im Wege steht??

Kaen011  10.12.2020, 21:47
@shaiii007

Weil du kein Recht auf Rückerstattung hast?

Du hast ein recht darauf das sie dein Gerät reparieren sonst nix

shaiii007
Fragesteller
@Kaen011

Oh. Weil es defekt ist? Obwohl ich es defekt bekommen habe?

Kaen011  10.12.2020, 21:51
@shaiii007

Richtig du hast für ein funktionierendes Gerät bezahlst und hast das recht das du auch ein funktionierendes Gerät bekommst.

Soweit ich weiß, wenn du drauf Garantie hast, müssen sie es dir umtauschen

shaiii007
Fragesteller

Wie nun gesagt das Teil ist keine 2 Wochen alt. Dennoch wird es mir verweigert. Ich verstehe das nicht.