Apple Kopfhörer umtauschen bei Media Markt

5 Antworten

Nein, die können die zur Reparatur einsenden und müssen sie nicht austauschen.

Media Markt gibt dir 2 Jahre Gewährleistung ist allerdings keine Pflicht das macht Media Markt freiwillig. Und solange die nicht wirklich defekt sind glaub ich nciht das sie dir die Dinger ersetzen. Hier unten im Link steht das Apple Geräte und Zubehör 1 jahr Garantie haben, also denk ich bist du ein wenig spät dran sry.

http://store.apple.com/de/question/answers/product/MD827ZM/B/garantie-bei-earpods/QXDPU7K2PK4P9C2XH

Kampfkeks

TheoHD  23.02.2015, 14:30

Aber laut dem Deutschen BGB 2 Jahre... Tja :)

Kampfkeks90  23.02.2015, 14:32
@TheoHD

Das is das Recht mangelhafte Ware umzutauschen und deckt normalen Verschleiß nicht ein mein Freund ;)

Kampfkeks90  23.02.2015, 14:31

PS: Aber versuchen würde ich es trotzdem mal. Denn Media Markt ist recht kulant bei solchen Sachen.

franneck1989  23.02.2015, 14:34
ist allerdings keine Pflicht das macht Media Markt freiwillig

Unsinn

Hey!

Ja da einMangel vorliegt. Laut BGB hast du bei Mangel eine 2 Jährige PFLICHTrücknahme. Nach 6 Monaten ab Kauf muss der Verkäufer beweisen, das die Mängel beim Kauf nicht war. Das schafft er meistens nicht. Du hast Anspruch! Aber nur das erste mal auf eine reparatur.

LG

franneck1989  23.02.2015, 14:38

Erstens gibt es keine "Pflichtrücknahme", und zweitens muss der Käufer nach Ablauf von 6 Monaten beweisen, dass das Gerät schon bei Kauf mangelhaft war.

Du solltest nicht nur auf das BGB verweisen, sondern die entsprechenden Paragraphen auch lesen!

Kampfkeks90  23.02.2015, 14:39

Ich würde Verschleiß zwar als Mangel bezeichnen aber nicht in diesem Kontext.

Aber wie ich schon sagte ich würde es ausprobieren, da Media Markt kulant ist und ungern Kunden verliert ;-)

Hallo, du wirst nach einer so langen Zeit am Nachweis scheitern, dass die Kopfhörer schon beim Kauf mangelhaft waren. Du hättest den Mangel gleich nach 4 Monaten reklamieren müssen, dann hättest du sehr wahrscheinlich neue Kopfhörer bekommen.

Also laut unserem wirtschaftsunterricht hast du 2 Jahre rückgabe recht bei mängel also so wie du beschreiben hast waren sie ja beim kauf nicht ganz inordnung aber du brauchst die Rechnung

vogerlsalat  23.02.2015, 14:33

Ich glaube du hast nicht ganz aufgepasst. Rückgaberecht gibt es überhaupt nur bei Onlinekauf und auch nur 2 Wochen lang. Die Gewährleistung beträgt 2 Jahre aber nur bei Mängeln die nachweislich von Beginn an bestanden haben,was bei den Kopfhörern aber nicht der Fall ist. Selbst wenn es so wäre kann nachgebessert (repariert) werden und man hat weder ein Rückgaberecht noch Anspruch auf ein neues Teil.

Kampfkeks90  23.02.2015, 14:37
@vogerlsalat

Und auch das Rückgabe recht gilt nur wenn keine Schäden oder offensichtlichen Gebrauchsspuren vorzufinden sind.