iPhone Bildschirm nach unten ziehen - Was bringt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das iPhone in einer Hand hälst, kommst du normalerweise nicht mit dem Daumen in den oberen Bereich des Displays - diese Funktion ermöglicht dir genau das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze ein iPhone seit dem iPhone 4...

Deine Apps sind ja die absoluten “ich bin 10h am Handy” Apps (reddit, insta, tiktok …) aber hey ist ja nicht das Thema 💀. Hab jetzt auf die schnelle online das von apple gefunden: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph145eba8e9/ios. Irgendwie ein Einhandmodus oder so.

Mfg Weißbrot

MrPpbh
Fragesteller

Naja, wenn man sich beherrschen kann, kann man auch diese Apps nutzen ohne sein Leben am Handy zu verbringen. Probier' es doch mal aus, funktioniert ganz gut.

Danke, Einhandmodus ergibt Sinn.

Was genau kann man damit anfangen?

Das dient dazu, das Du auch bei einhändiger Bedienung des Gerätes (mit der selben Hand mit der Du das Gerät auch festhältst) an die Knöpfe / Icons ganz oben herankommst. Und das auch bei größeren Geräten.

Apple ist nicht in der Lage, die Swipe Gesten von beiden Seiten zu registrieren oder sinnvolle Swipe Gesten zu entwickeln. Deswegen gibt es diesen Unsinn mit dem du quasi deinen Daumen verlängerst...