iPhone an anderen Pc synchronisieren ohne datenverlust?

2 Antworten

Hm … es besteht die Möglichkeit, Medien (Musik, Hörbücher etc.) mit iTunes auf ein iDevice zu synchronisieren, ohne dass die vorhandene Musik gelöscht wird.

Dazu in den Synchronisations-Einstellungen in iTunes … sofern das Gerät am PC angesteckt und iTunes gestartet ist … die Option "Medien manuell verwalten" auswählen.

Jetzt kann man Musik, die in der Mediathek vorhanden ist einfach per Drag & Drop auf das Gerät ziehen, ohne dass das Gerät wirklich "synchronisiert" wird.

Früher gab es das Programm Sharepod … mit dem konnte man Daten vom iDevice (damals mehr der iPod) rückwärts in iTunes kopieren … vielleicht funktioniert das ja noch, dann könnte man die vorhandene Musik vom iPhone auch auf einen neuen PC retten. Ansonsten würde ich immer eine Datensicherung auf einer externen Festplatte empfehlen ;)

HansWurst270918
Fragesteller

Ok, Danke schonmal für Ihre Antwort! Werde ich gleich mal ausprobieren.

HansWurst270918
Fragesteller
@HansWurst270918

Also über iTunes hat es nicht geklappt, da ich für diesen schritt: Medien manuell verwalten das iPhone synchronisieren muss, damit diese Funktion angewendet werden kann.

Habe mir nun über eine andere Applikationen für den Laptop die Lieder auf mein iPhone transferieren können!

Vielen Dank für Ihren Support!

LG

iCloud nutzen.

HansWurst270918
Fragesteller

Ok, können Sie mir da irgendwie eine Vorgehensweise beschreiben, wie ich neue Musik aufs iPhone bekomme über die iCloud?

HansWurst270918
Fragesteller
@LingVu

Ok vielen Dank, ich habe es genau so versucht wie in der Anleitung beschrieben. Jedoch wird mir auf keinem Gerät, weder pc (iTunes) noch auf meinem iPhone, der Button iCloud- Musikmediathek angezeigt. Ich habe nun erfahren, dass man dazu ein Apple Music-Abbo oder ein sogenanntes iTunes-Match Abo abschließen muss, damit diese Option angezeigt werden kann🤦🏻‍♂️😅 das muss ich mir erst mal noch überlegen noch mehr Geld dafür auszugeben.. trotzdem Danke!! :)