iPhone Akku geht nicht wie gewohnt leer?

2 Antworten

Lass es mal leer gehen bis es von allein ausgeht und dann lass es ganz in Ruhe bis 100% (+1 std) laden.
die Prozentzahlen sind im Grunde nur abgeleitete Schätzwerte. Du musst dem Handy noch mal beibringen wieviel es wirklich von seinem akku erwarten kann.

eleni50
Fragesteller

Danke dir für dein Tipp!!😊

Das sind doch nur geschätzte Werte. Ob da jetzt 20 oder 8 oder dann wieder 9 stehen, spielt keine Rolle. Es soll dir signalisieren, dass das Handy im Standby noch mehrere Stunden locker durchhalten kann, aber im laufenden Betrieb mit viel Displaytätigkeit auch nach kurzer Zeit schon leer werden kann und deshalb besser aufgeladen werden sollte. Ist beim Auto auch so, du hast gerade frisch vollgetankt, fährst los und es wird dir eine Restfahrstrecke von 837 Kilometern angezeigt, die du mit diesem vollen Tank idealerweise erreichen solltest. Nach zwei Tagen und gefahrenen 100 Kilometer steht die Anzeige auf 799 Kilometer, weil du offenbar nur sehr wenig Benzin pro Hundert Liter verbraucht hast, also z.B. nur 4 Liter pro Hundert Kilometer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung