iphone akku?

3 Antworten

Den würde ich schleunigst wechseln lassen oder zumindest das Telefon nicht mehr benutzten ehe dir das ganze Ding um die Ohren fliegt

Du solltest die Batterie schnellstmöglich tauschen lassen oder selber tauschen, was bei dem iPhone 6s relativ einfach ist.

Schwierig ist das Herausnehmen des alten Akkus, denn der ist eingeklebt und lässt sich nur schwer lösen, weil die Klebestreifen gerne abreißen.

Dann bleibt oft nur sanfte Gewalt, wobei die Gefahr eines inneeren Kurzschlusses besteht, wodurch die Batterie extrem heiß wird und das Handy zerstört wird. Mir ist das mal passiert:

Bild zum Beitrag diese brandspur hat die Batterie auf einem Holztisch hinterlassen. Das iPhone hätte das nicht überlebt.

 - (Handy, Smartphone, iPhone)
Teilzeitteufel0
Fragesteller

kann es nich sein das der display sich löst?

Chinama  12.08.2022, 12:30
@Teilzeitteufel0

Nein das ist noch nicht beschädigt und geht wieder in die alte Form zurück, wenn eine neue Batterie eingesetzt ist.

Teilzeitteufel0
Fragesteller
@Chinama

ja bei mir wurde ja letztes jahr eine neue batterie eingesetzt und eine woche danach war es wieder so nur jetzt ist es viel mehr so ich drücks manchmal rein aber es hällt nich lang

Den Akku zeitnah wechseln lassen und das Gerät am besten irgendwo feuersicher hinlegen, wo es keinen Wohnungsbrand auslösen kann. Und bitte nicht in die Hosentasche stecken. Und nicht nachladen. Das Ding ist so hoch akut und nicht kalkulierbar gefährlich. Das ist ein sicherer Hinweis auf einen Defekt des Akkus, der kann dir um die Ohren fliegen und brennen. Völlig egal, ob er ein Jahr alt ist, einen Monat oder fünf Jahre. Das kann auch nach zwei Tagen sein, wenn dir das Handy hinfällt und der Akku dabei Schaden nimmt. Wenn du ihn in der Türkei hast wechseln lassen – was ich anhand deiner Beschreibung jetzt nicht sicher verstehe – könnte dir auch einfach ein nicht originales Teil eingesetzt worden sein, was auch mal durchaus schneller zu solchen Defekten führen kann.

Teilzeitteufel0
Fragesteller

Ja war in der türkei aber kann es nich sein das sich der display einfach löst weil es ist fast 1 jahr schon so und ich benutze es die ganze zeit nirmal weiter und es passiert nichts

T3Fahrer  12.08.2022, 13:16
@Teilzeitteufel0

Theoretisch könnten die Meister in der Werkstatt die Bauteile verbogen haben, so dass es jetzt so aussieht, wie es aussieht, aber das fände ich schon krass. Dass sich nur das Display löst, halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich, das würde sich dann ja nicht in der Mitte wie eine Beule abheben.