iPhone 5s gibt Stromschlag

5 Antworten

Hallo BenzFan96!

Wie kann man so etwas behaupten - das sei ungefährlich, weil nur 5 Volt!??

5 Volt "spürt" man nicht, auch nicht sensible Menschen.

Wenn jedoch von einem "Schlag" gesprochen wird, dann ist das Netzteil defekt ("bei andersrum Reinstecken ist es nicht").

Also solche unqualifizierten Antworten können noch mehr Unheil anrichten.

Netzteil wegwerfen, weil da offensichtlich ein Berührungsschluss besteht - ob im (Spannungswandler-)Trafo oder an der Verdrahtung ist schnurzpiepe. Weg mit dem Ding.

Experten (!). Es ist unglaublich, was hier verbreitet wird.

BenzFan96  22.08.2015, 17:06

Wenn der Fragesteller hier von "einen gewischt bekommen" spricht, glaube ich nicht dass ein wirklicher Schlag gemeint ist.

Google mal Apple + Kriechstrom. Dürfte eher sowas sein, das kommt bei einigen Geräten vor, gefährlich ist das nicht.

Falls du ein 10- oder 12-Watt USB Netzteil (iPad-Netzteil, das mit dem abnehmbaren Stecker) hast, und ein MacBook-Netzteil mit dreipoligem langem Kabel, dann steck mal das lange Kabel an das iPad-Netzteil (damit wird es nämlich geerdet) und versuche dein iPhone damit zu laden.

Ansonsten wende dich an Apple, wenn es dich stört. Es scheint ja irgendwie eine leitende Verbindung zwischen stromführenden Teilen im iPhone und dem Gehäuse zu bestehen, das sollte nicht so sein.

Gefährlich ist das allerdings nicht, USB liefert ja nur 5 Volt.

Wahrscheinlich hast du das Ladekavel an der Stelle wo das Kabel am Stecker😝befestigt ist, beschädigt. Versuche einfach mal ein anderes Ladekabel und schau ob es immer noch so ist

asksomepeople
Fragesteller

Ich habe das ladekabel jetzt schon mehrfach gewechselt

hat ich vor n paar Monaten auch mal, aber nur für 5 Minuten und auch nur ein einziges Mal

Ja is bei meinem ip6 auch mal gewesen jetzt net mehr

asksomepeople
Fragesteller

Hat es einfach so aufgehört ?

XXXNameXXX  04.05.2015, 22:35

Ja ürgendwann vielleicht lag es am kabel oder dreh das kabel mal anders rum rein oder auch das netzteil umdrehen

asksomepeople
Fragesteller

Hab das Kabel und das Netzteil schon mehrfach gewechselt

asksomepeople
Fragesteller

Hab das Kabel und das Netzteil schon mehrfach gewechselt

asksomepeople
Fragesteller

Hab das Kabel und das Netzteil schon mehrfach gewechselt