Iphone 4 und Shazam?

2 Antworten

Hey, es kommt drauf an welche "IOS" Version du benutzt, soweit ich weis ist das IPhone 4 nicht mit " IOS 10 " Kompatibel du bräuchtest ein Höheres IPhone damit du das Update Laden kannst.

PS | Du kannst die Version in denn Einstellungen unter Allgemein > Info > Softwareversion Einsehen

MFG Clapped.

iOS-Updates sind kostenlos, allerdings setzt iOS 10 mindestens ein iPhone 5 oder 5c voraus. Für das immerhin schon 9 Jahre alte iPhone 4 ist iOS 7.1.2 die letzte unterstützte Version.

Trotzdem kannst du Shazam wahrscheinlich nutzen, indem du eine ältere Version der App herunterlädst!

Dazu muss die App sich allerdings erstmal in den "Einkäufen" (dazu zählen auch kostenlose Apps wie Shazam) deiner Apple ID befinden.

Falls du Zugriff auf ein anderes iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 10 oder neuer hast, kannst du dich auf diesem mit deiner Apple ID im App Store anmelden und Shazam herunterladen (den Download kannst du auch sofort wieder abbrechen, es geht nur darum, dass die App zur Liste deiner "Einkäufe" hinzugefügt wird).

Ist das nicht der Fall, brauchst du einen Mac oder PC und eine ältere Version von iTunes (12.6.5), diese kannst du unter diesem Link von Apple laden: https://support.apple.com/de-de/HT208079

Diese iTunes-Version ist die letzte mit integriertem App Store. Melde dich darin mit deiner Apple ID an und lade Shazam herunter (auch hier kannst du den Download sofort wieder abbrechen, die App landet trotzdem in deinen "Einkäufen").

Wenn du Shazam nun wie beschrieben zu den "Einkäufen" deiner Apple ID hinzugefügt hast, entweder per anderem iPhone etc. oder per iTunes, kannst du erneut versuchen, die App auf deinem iPhone 4 herunterzuladen. Es erscheint wieder die Meldung, dass die App iOS 10 benötigt, diesmal jedoch wirst du gefragt, ob du stattdessen die letzte kompatible Version der App laden möchtest (sofern eine existiert, was bei Shazam aber zutreffen müsste). Dann kannst du hoffentlich Shazam auf deinem iPhone 4 verwenden. Viel Erfolg!