was ist, und was macht shazam?

9 Antworten

Shazam schneidet einen Teil der Musik (12sec) mit und wandelt diese in digitale Signale (durch das Mikrofon). Diesen Werten werden Zahlen zugewiesen und wie ein Fingerabdruck an die Shazam server gesendet. Diese schauen dann nach ob diese Ziffernfolge (z.B. 0101100011101011110101010101101) zu einem Lied gehören wenn Ja bekommst Du informationen dazu. Allerdings müssen die Shazam Server auch die Musik sampeln (siehe: Sample and Hold) und analysieren. Dies geschiet denke ich mal ständig...wird wohl von youtube o.ä. abgegriffen

Shazam ist eine App.Wenn du sie öffnest kannst du die Musik, die vielleicht im Radio kommt abshazamen. Die App erkennt die gespielte Musik und zeigt sie in deinen Tags an. Dort kannst du die Musik teilen, höhren, kaufen und auf dem UKW Radio hören.

LG Babyrutsche

wenn du ein lied hörst dass dir gefällt, im Radio, im Club, einer Bar oder egal wo, dann schaltest Du Shazam an und es sagt Dir von wem das Lied ist und führt Dich direkt zu iTunes wo du es kaufen kannst

Das Pogramm ist ein Musikerkennungsprogramm. Du muss dein Iphone an z.B. Radio halten dann zeichnet Shazam 30 sek. den Rythmus auf und gleicht es mit einer Datenbank ab. Wenn es einen Titel gefunden hat mit dem Selben Takt zeigt Shazam dir den Interpreten,Titel usw. an

Bei Shazam kannst du dir die Jetzigen Charts kurz anhören....du kannst wenn du ein Lied z.b. im radio hörst, dir es gefällt das bei Shazam aufnehmen & das sagt dir dann wie das lied heißt. .... du kannst aber auch in anderen Ländern den Chart anschauen:D