iPhone 15 auf eBay bestellen?

5 Antworten

Du "bestellst" nicht "auf eBay", sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und eben diesen Verkäufer solltest Du Dir genau ansehen, vor allem seine erhaltenen Verkäuferbewertungen und in welchem Land er angemeldet ist.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Bei eBay sind sowieso alle Käufe mit Käuferschutz abgesichert, sollte etwas nicht stimmen bekommst du sofort dein Geld zurück. Ich selbst habe alle meine Handys für mich und meine bekannten immer bei eBay von Privat gekauft und damit tausende Euros gespart. Kein einziges Gerät musste ich beanstanden.

Man kann Glück haben, aber auch Pech.

Ich hab mein iPhone über eBay gekauft und hab auch eins bekommen. War natürlich auch ein Shop. Also meine Erfahrung war positiv

Die Standard-Iphones gibt es auf Ebay immer deutlich günstiger als bei Amazon, Media Markt und Co. Bei den größeren Anbietern auf Ebay, die viele Stückzahlen absetzen, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Niemals vielleicht höchstens 500 Euro gunstiger