Lohnt sich 4 iPhone 15 Pro Max bei 1&1 zu bestellen und diese zu verkaufen?

1 Antwort

Guten Abend, CredibilFan!

Na, da hakt es doch hinten und vorne.

Erst einmal wärst Du der Vertragsnehmer und bis zur vollständigen Tilgung des Kaufpreises nach 24 Monaten nicht der Eigentümer. Solange das Gerät nicht abbezahlt ist, wärst Du nur der Besitzer. Was ist denn, wenn es mit irgendeinem Gerät Probleme gibt und es um die Gewährleistung oder Garantie geht? Dann hast Du Theater, da Dritte Dich anschreiben und Du Dich kümmern musst. Gut, bei Apple und 1 Jahr mag das eine Ausnahme sein. Dennoch sollten diese Aspekte auch überdacht werden.

Also das "iPhone 15 Pro Max" kostet im Vertrag S bei 1&1 75,00 € (256 GB) pro Monat (24 Monate lang) und die 512GB Variante eben 85,00 € pro Monat (24 Monate lang). 4x 85,00 € x 24= 8160 €. Zusätzlich müsstest Du pro Vertrag 39,90 € Anschlussgebühr bezahlen. Da müsstest Du dann eben diese 4x 40,00 € = 160,00 € auch noch abziehen bzw. der Gesamtkosten hinzufügen.

Fraglich ist auch, ob eine Person mehr als ein Smartphone bestellen kann? Gibt es da zwecks Vertrag nicht auch Grenzen? Selbst wenn DU einzeln bestellst? WIe schaut dies mit Deiner Bonität aus? Das alles kann Dir beim Kauf einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Frage ist auch, warum Menschen ein iPhone von einer Privatperson kaufen sollen, wenn es diese Interessenten auch zum gleichen Preis beim Händler kaufen könnten.

Wie kommst Du auf 5200€? Bei Apple kostet das "iPhone 15 Pro Max 512 GB" ca. 1700 €.

Apple = 1700,00 €

Deine Rechnung = 5200 € / 4 = 1300,00 €

1&1 Vertrag = 8160 € / 4 = 2040,00 €

Online bei Idealo/Billiger = 1525,00 €

Wenn Du für weniger GEld verkaufst, wirst Du die Geräte sicherlich loswerden.

8160 € + 160 € Anschlussgebühr = 8320,00 €

Wenn Du nun "nur" 5200,00 € bekommen würdest, dann hättest Du zwar 5200,00 € als "Kredit", aber dennoch eine Differenz von 3120 €. Das heißt also, wenn ich mich nicht verrechnet habe, dass Du 5200,00 € haben und dafür 3120 € Verlust hinnehmen und draufzahlen möchtest? 3120 € in zwei Jahren dafür draufzahlen?

Ferner, wenn Du Bürgergeld beziehst, solltest Du prüfen, ob Einnahmen keine Probleme verursachen und Dir dies dann angerechnet wird^^ Angaben über Einkünfte usw. musst DU machen.

Allgemein zwecks Sparen & Schonvermögen solltest DU Dir auch dies einmal durchlesen:

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/hartz-4-vermoegen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung