iPhone 13 pro max Akku sehr schnell leer?

3 Antworten

Naja das 13er ist ja relativ neu. Auch wenn andere was anderes erzählen, aber ich bin überzeugt davon, dass auch neue Akkus trainiert werden müssen. Das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Ungeachtet dessen zieht Streamen ja auch ordentlich am Akku. Ich würde das mal weiter beobachten, erfahrungsgemäß reguliert sich der Akku nach 4 bis 8 Wochen ein.

Wenns dann nicht besser wird, kannste nur dem Support permanent auf die Füße treten

Fragesteller

Das Problem ist das streamen von Apple mit 25 Stunden angegeben mein Handy ist nach 4 Stunden so gut wie leer selbst bei niedriger Helligkeit bei meinem iPhone 11 Pro Max lief der Akku auch von Tag 1 an brutal gut und war deutlich besser als der von meinem 13 pro max obwohl der Akku ja so viel besser sein soll

Guten Abend!

Es könnte möglicherweise daran liegen, dass die App nicht optimiert ist oder tatsächlich andere Apps im Hintergrund laufen und den Akku nochmals beanspruchen.

War dieses Problem schon in der Vergangenheit bei Ihnen bekannt oder ist es erst kürzlich aufgetreten?

Ist die Software auf dem aktuellsten Stand?
Falls das Problem vorher noch nicht bekannt war: Haben Sie etwas an Ihrem Gerät verändert?

Es könnte sein, dass die App möglicherweise Probleme mit iOS 15 hat. Das Betriebsystem ist noch ganz frisch. Eine Neuinstallation der App könnten Sie ebenfalls einmal ausprobieren.

Sonst wenn Sie das Gerät normal nutzen ist der Akkuverbrauch aber in Ordnung?!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Fragesteller

hi es laufen keine anderen Apps im Hintergrund das Akku Problem hab ich seit Tag 1 und selbst Apple Musik verbraucht ungewöhnlich viel Akku das neuste Betriebssystem ist drauf und geholfen hat es leider nicht jede App zieht ungewöhnlich viel Akku nicht nur sky

Lg

ChaosLeopard  28.10.2021, 09:30
@123456821

Klingt für mich tatsächlich nach einem Softwareproblem.

Versuchen Sie nochmals mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen und eine Akku Diagnose durchzuführen. Vielleicht handelt es sich auch um ein Hardwareproblem, was bis jetzt nicht erkannt wurde. Eigentlich dürfte das nicht vorkommen. Die Akkus bei den 13er Modellen sind nämlich deutlich größer als die der Vorgänger.

Probieren Sie es nochmals.
Machen Sie es am Besten mit der Apple Support App über den Chat. Das klappte bei mir sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Fragesteller
@ChaosLeopard

Danke für die Antwort wurde aber tatsächlich schon gemacht Hardware Diagnose war top also alles einwandfrei

ChaosLeopard  28.10.2021, 10:51
@123456821

Dann müssten Sie bis zum nächsten Update abwarten und hoffen, dass es zeitnah behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Fragesteller
@ChaosLeopard

Alles klar danke ich werde jetzt einfach abwarten und wenn es in den nächsten Wochen nicht besser wird dann werde ich den Support wieder einschalten

lg

Apple laden und Akku durchchecken lassen Garantie ist ja gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Wurde gemacht Akku funktioniert eigentlich wie er soll

Blonky  27.10.2021, 19:30
@123456821

Dann ist das normal reicht ja schon wenn du deine Display Helligkeit höher hast als dein Kollege