iPhone 12 Internet spielt keine Videos mehr ab?

1 Antwort

Starte das iPhone neu

Will das iPhone keine Videos abspielen, kann es unterschiedliche Gründe dafür geben, die oftmals nicht sofort ersichtlich sind. Die einfachste Variante zur Fehlerbehebung ist, das iPhone neu zu starten. Halte dafür die Ein/Aus-Taste so lange gedrückt, bis der Regler erscheint. Bewege ihn dann, um das Gerät auszuschalten. Warte kurz und starte es dann neu, indem Du die Ein/Aus-Taste länger drückst.

Die Website könnte veraltet sein

Du willst Dir das Video in Deinem Safari-Browser ansehen, er spielt es aber nicht ab? Das könnte auf eine veraltete Website hinweisen. Das Problem: Nutzt sie das Flash-Format, ist Dein iPhone nicht in der Lage, das Video abzuspielen. In diesem Fall musst Du es auf Deinem PC schauen.

Setze Dein iPhone zurück

Tritt tatsächlich der Fall ein, dass keiner der genannten Ratschläge wirkt und somit keine Verbesserung eintritt, bleibt nur noch eine Möglichkeit: Du musst Dein iPhone zurücksetzen. Zuvor solltest Du allerdings ein Backup machen, da beim Zurücksetzen sämtliche Daten gelöscht werden. Wie das geht, erfährst Du hier.