IPhone 11 Pro nimmt netzwerkanbieter nicht an. Ursache?

4 Antworten

Hallo annaxmsn,

Wenn auf deinem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird

Wenn auf deinem iPhone oder iPad (Wi-Fi + Cellular) "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird oder wenn du keine Verbindung zu einem Mobilfunknetz herstellen bzw. keine mobilen Daten nutzen kannst, befolge diese Schritte:

Netzabdeckungsbereich überprüfen

Stelle sicher, dass du dich in einem Gebiet mit Mobilfunknetzabdeckung aufhältst. Gehe dann folgendermaßen vor:

  • Um mobile Daten zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, wähle "Einstellungen", und tippe dann auf "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten". Wenn du ein iPad verwendest, wird dir "Einstellungen" > "Mobile Daten" angezeigt.
  • Wenn du international auf Reisen bist, vergewissere dich, dass dein Gerät für Datenroaming eingerichtet ist. Wähle "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Datenroaming".
iPhone oder iPad neu starten

Gerät neu starten. Wie du dazu vorgehst, erfährst du hier.

Prüfen, ob ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen vorliegt

Gehe wie folgt vor, um das Update der Netzbetreiber-Einstellungen manuell zu suchen und zu installieren:

  1. Vergewissere dich, dass dein Gerät mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.
  2. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Ist ein Update verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.
  3. Wenn du die Version der Netzbetreiber-Einstellungen anzeigen möchtest, die auf deinem Gerät installiert ist, wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Neben "Netzbetreiber" ist die entsprechende Information zu finden.

Wenn du eine neue SIM-Karte in das iPhone oder iPad einsetzt, musst du die Netzbetreiber-Einstellungen für diesen neuen Mobilfunkanbieter laden.

SIM-Karte entnehmen

Setze die SIM-Karte nach dem Entnehmen wieder ein. In folgenden Fällen musst du unter Umständen deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren:

  • Wenn die SIM-Karte beschädigt ist oder nicht in das SIM-Fach passt, bitte deinen Mobilfunkanbieter um eine neue SIM-Karte.
  • Wenn du deine SIM-Karte ursprünglich in einem anderen Gerät verwendet hast, erkundige dich bei deinem Mobilfunkanbieter, ob die SIM-Karte mit einem iPhone oder iPad eingesetzt werden kann.

Nähere Informationen dazu, wie du deine SIM-Karte entnehmen kannst, findest du hier.

Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück.

Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

iPhone oder iPad aktualisieren

Aktualisiere dein iPhone oder iPad auf die neueste Version von iOS.

Mobilfunkanbieter kontaktieren

Probleme mit dem Mobilfunkanbieter oder deinem Account können den Dienst beeinträchtigen. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, um dich zu vergewissern, dass:

  • dein Account aktiv ist und keine Zahlungsrückstände bestehen.
  • dein Gebiet nicht von Ausfällen betroffen ist.
  • dein Gerät mobile Dienste empfangen kann und über den richtigen Datentarif verfügt.

Nur dein Mobilfunkanbieter hat Zugriff auf deinen Account und kann diesen verwalten. Falls du Hilfe dabei benötigst, die Seite deines Mobilfunkanbieters zu finden, sieh im Artikel zum Support der Mobilfunkanbieter nach, oder nutze eine Online-Suchmaschine.

Weitere Unterstützung

Falls dein Mobilfunkanbieter bestätigt, dass keine Probleme mit deinem Account oder Netzwerk vorliegen, du dich aber dennoch nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden kannst, wende dich an den Apple Support.

Quelle

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Recherche

Neues Handy? Ist denn die SIM/eSIM schon aktiviert?

Ansonsten: Rechnung bezahlt ? Karte gesperrt etc ?

Paar mehr Infos wären hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung

Streiche beim Normal Display von ganz oben nach unten . Dann muss links oben der Runde Button mit dem Sendemast (grün) leuchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler