IPads von Schule bekommen und Apps laden nicht?

Spyro2482  14.09.2022, 18:38

Brauchst du unbedings die Apps?

celinekevin22
Fragesteller

Naja es sind 11 Schulapps darunter powerpoint, moodle...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich an deinen Administrator oder denjenigen zu wenden, der dir das Gerät gegeben hat, um ihm dein Problem zu schildern und um Hilfe zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist vergessen worden die Sperre für die entsprechenden Apps aufzuheben. Wende dich mit dem Problem an den entsprechenden Zuständigen an deiner Schule! Möglicherweise kannst du diese Apps auch nur über das WLAN der Schule herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
celinekevin22
Fragesteller

Bei einer Freundin laden sie auch zuhause

Wenn der AppStore gesperrt ist, sollst du keine Apps das Schul-iPad laden.

celinekevin22
Fragesteller

Ich weiß die Apps waren vor installiert aber laden eben nicht

Das iPad ist aber mit deinem WLAN verbunden? Dann sollte es nach einiger Zeit geladen sein. Sonst musst du morgen in der Schule mal nachfragen.