Hilfe Ipad Netflix,Youtube..?

DieFreistunde  18.11.2022, 13:03

Ist das dein Privates iPad oder ein Schul-iPad? Gehört dir die Apple-ID oder wird die von jemanden verwaltet?

SensenJens
Fragesteller

Das ist ein Schul Ipad aber ich muss dazu sagen das ich das ipad bereits seit einem Halben jahr besitze und ich konnte Netflix youtube und auch alle spiele problemlos nutzen

2 Antworten

Du hast ein Schul- iPad, was von deiner Schule verwaltet wird. À kann die Schule jederzeit entscheiden, dass sie bestimmte Apps, Inhalte oder Webseiten blockieren wollen.

Genau das ist bei dir der Fall. Das war eine Entscheidung deiner Schule, die sie jetzt umgesetzt haben. Da kannst du nichts machen.

SensenJens
Fragesteller

Das finde ich total komisch. Wir haben heute einen Studientag, die Lehrer haben morgen früh keine Zeit mir Netflix, YouTube, Crossy road, und shadow fight zu sperren. Wieso sollten sie 2 meiner 30 Spiele sperren

DieFreistunde  18.11.2022, 13:12
@SensenJens

Das sind nicht deine Lehrer, die die Apps sperren, sondern die IT-Abteilung deiner Schule. Auch wenn es nervig ist, aber du hast ein iPad, was von deiner Schule dir (denke ich mal) kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Warum beschwerst du dich dann, wenn die Schule dir den Zugriff zu Inhalten einschränkt auf einem Gerät, was die Schule verwendet?

Wenn du darauf keinen Bock hast, solltest du dir ein eigenen iPad zulegen. Das verwaltest du dann auch selber.

SensenJens
Fragesteller
@DieFreistunde

Nein ich beschwere mich nicht, auf keinen Fall, ich finde es nur verwunderlich warum die Schule mir nur 2 meiner 30 Spiele sperren sollte. Ich meine das ergibt keinen sinn wenn dann müssten die ja alle Spiele sperren und dafür sorgen das ich mir gar keine neuen mehr herunterladen kann. Ich kann ja noch apps herunterladen nur eben nicht Netflix, Youtube und 2 Spiele. Schon komisch irgendwie

DieFreistunde  18.11.2022, 17:00
@SensenJens

Das liegt daran, dass das IT Team der Schule nicht sehen kann was für Spiele du Installiert hast. Sie können nur ausgewählte Apps Sperren. Darunter even Netflix, YouTube und die 2 Spiele, die dem IT Team in den Sinn gekommen sind.

Sei aber froh, dass es so ist und nicht anders. Die Schule hätte auch alle Apps Sperren können aißer ausgewählte Apps.

eigene Apple ID im AppStore benutzen und direkt am morgen wenn du dein iPad anschaltest, Internet aus, (nicht die Zeitzone verstellen) Zeit auf nach 14 Uhr stellen und Internet wieder an. Dann kannst du alles während der Schule benutzen. Gesperrte websites Sind aber immer noch gesperrt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung