iPad Pro 2021 ladet nicht, was tun ?

HeinzHubert  03.03.2023, 22:28

Ist die USB Buchse sauber?

Hast du mal ein anderes Kabel probiert?

Hast du mal ein anderes Natzteil probiert?

Kannst du das iPad am PC laden?

Hunde12345945
Fragesteller

alles funktioniert an anderen Geräten und andere Adapter und Ladekabel funktionieren am iPad aber sobald ich die 2 Sachen wieder zusammen stecke funktionieren sie nicht :(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube Heinz Hubert, die USB Buchse ist vermutlich verdreckt. Da bekommst dann das Kabel nicht mehr ganz rein und die Verbindung ist nicht mehr gut. Da alle Buchsen und Stecker im Promillebereich anders sind funktioniert das Kabel auf einem Gerät und auf dem anderen nicht, genauso umgekehrt.

Mit Luftspray oder Kontaktspray die Buchse ausblasen und alles ist gut

Hunde12345945
Fragesteller

Vielen Dank ! Genau so war es :)