iPad oder Windows Gaming Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gaming Laptop 81%
iPad 10%
Sonstiges 10%
iPhone 12 0%

6 Antworten

Gaming Laptop

Ich rate zum Laptop,

denn wenn du schon es "Gaming" Laptop nennst willst du ja auch damit Spiele spielen und mit einem IPad ist man eher eingeschränkt.

Mal davon abgesehen das man mit einem Laptop auch zukunftssicherer und Flexibler ist und man bei Produkten von Apple eher mehr für den Namen und nicht für die Leitung zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit verbracht mit Fehlerbehebungen und Modifikationen

gesundheit1911
Fragesteller

Es heißt Gaming Laptop XD

Idontknow243  09.01.2021, 20:47
@gesundheit1911

und kleiner Tipp der Name von den Laptops ist nie nur " Gaming Laptop" die schreiben das nur bei der Bezeichnung mit rein sodass wenn jemand in Google nach Gaming Laptop sucht er auch ihnen vorgeschlagen wird.

Die Namen sind oft Hersteller Name + Reihe und Modellnummer Bsp:
Acer Nitro 5 (AN 1515)

gesundheit1911
Fragesteller

Apple iPads reichen locker 10 Jahre zum Filme anschauen.

Laptops Bildschirme sind nicht hell genug und werden mit der Zeit schlechter oder haben Screen Bleeding Probleme

Idontknow243  09.01.2021, 20:37
@gesundheit1911

Ich habe 2 Laptops bei mir rum liegen die ich täglich für meine Arbeit benutze,

Die Probleme die du aufzählst sind von der Qualität und Preisklasse abhängig und vor allem dem Anbieter.

außerdem wenn du keine Spiele spielen willst und argumentierst man kann über lange Zeit Filme sehen wieso willst du dann 1000€ für einen Laptop ausgeben der Leistung hat die du nicht benötigst ?

gesundheit1911
Fragesteller
@Idontknow243

Ich wünschte mir ein Gaming Laptop mit einem Bildschirm wie der vom iPad 10.2”, super stabil, hat 500 Nits (hell egal aus welcher Winkel) und mega scharf (wobei 1080p ausreichen)

Idontknow243  11.01.2021, 20:47
@gesundheit1911

mit der schärfe hast ja schon selber gesagt, FullHD ausreichend,

Vollem Blickwinkel ohne Farbverlust also sollte es "IPS" haben

bei "Nits" wirst du nicht viel erreichen da häufig die selbe angegeben stärke bei den verschiedenen Hersteller im vergleich starke unterschiede aufweisen

und wenn du es auch schön hell haben willst, mit knalliger musst du auf Matte Displays verzichten, dort geht nämlich sowohl Farbe als auch Lichtstärke verloren, Vorteil ist das es kaum Spiegelt.

Jetzt weist du wonach du suchen musst aber ich stell mir immer noch die Frage warum du dauerhaft zwischen IPad und Gaming Laptop vergleichen willst das sind nicht nur komplett andere Preisklassen sondern auch der Leistungs unterschied und vor allem die Vielfalt an Funktionen ist komplett unterschiedlich.

und kleiner Tipp du hast nicht den Aspekt "Mobil" bis jetzt erwähnt also versteh ich nicht den Grund ein Laptop holen zu wollen, hol dir dann Lieber ein Pc dort kannst du auch leichter Bildschirme deiner Geschmacksrichtung finden und vor allem kommst du dort kostengünstiger weg

iPad

Für das Zocken ist ein Windowsrechner deutlich besser geeignet. Ein Laptop ist für andere Einsatzzwecke besser geeignet, als für moderne Spiele.

Für 1000 Euro bekommst Du mit einem PC mehr Leistung als mit einem Laptop für Spiele. Den Rechner kannst Du auch nach,- und aufrüsten, beim Laptop schwierig..

LA

gesundheit1911
Fragesteller

dafür habe ich keine Mobilität

und als jemand der in einem Wohnheim wohnt und nicht immer schnelles Wlan im Zimmer hat brauche ich Mobilität

Gaming Laptop

Und ein Android Handy aus der Mittelklasse. Die Bildschirme bei den Lower End iPads nicht nun wirklich nicht die besten.

gesundheit1911
Fragesteller

Doch ich rede aus Erfahrung. Zumindest ab Ende 2019. Sie haben Retina starkes Display und super Helligkeit, was will man mehr zum Filme Anschauen?

gesundheit1911
Fragesteller
@cardriver89

Die 10”2 sind groß Genug für alle, wenn nicht sogar zu groß für einen Tablet.

OLED interessiert keinen.

Höhere Auflösung als 2160 x 1620 braucht keiner es sei denn du benutzt dein iPad mit einer Lupe. Nicht umsonst heißt es Retina

cardriver89  10.01.2021, 10:32
@gesundheit1911

OLED interessiert keinen 🤣

Oled ist eines der gefragtesten bildschirmtechnolgien überhaupt weil es so viele vorteile, wie der gute kontrast hat.

10 Zoll sind groß für ein iPad, aber nicht für einen 15 oder 17 Zöller Laptop.

Und Retina ist nicht immer gleich gut, siehe iPhone 11 welches für 700€ immer noch nur LCD und nicht mal 1080p hat!

Gaming Laptop

Universal einsetzbar unter anderem auch für Gaming.

Gaming Laptop

Wie soll dass iPad mit dem Laptop mitkommen? Es ist 630€ billiger O.O